Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Pietro Lombardi: Neues Album kommt 2019
Nachrichten Kultur Weltweit Pietro Lombardi: Neues Album kommt 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 28.11.2018
Pietro Lombardi kehrt als Juror zu DSDS zurück – und bringt 2019 ein neues Album heraus. Quelle: Georg Wendt/dpa
Hannover

„Ich werde mein ganzes Herz in dieses Album stecken“, verkündigt Pietro Lombardi ganz pflichtbewusst bei Instagram, nachdem er ein paar Zeilen vom neuen Song „Flieg mit mir“ zu Klavierbegleitung als Kostprobe geträllert hat.

Ganz anders als die Party-Hits wie „Señorita“ oder „Phänomenal“ schlägt Lombardi in dem neuen Song ruhige Töne mit der Ballade an. Statt Sätze wie „Du bist phänomenal, keine ist so schön wie du“ gibt es nun Zeilen wie „Flieg mit mir, komm ich zeig Dir meine Welt. Ich schenk Dir meine Flügel, damit Du niemals herunterfällst“. So hat sich das Werben um die Herzensdame bei Herrn Lombardi verändert.

Im TV kehrt Pietro Lombardi zu seinen Wurzeln zurück: Bei der CastingshowDeutschland sucht den Superstar“ gewann der damals 18-Jährige 2011, überzeugte Dieter Bohlen und Co und stach sogar seine damalige Freundin und spätere Ehefrau Sarah aus.

Das erste Solo-Album „Jackpot“, produziert von Dieter Bohlen, kam 2011 heraus, es folgte „Pietro Style“. Nun kehrt er als erster ehemaliger Kandidat in den Jury-Sessel von DSDS zurück. Doch auch seine inzwischen Ex-Frau Sarah Lombardi hat im Mai diesen Jahr ihr neues Album „Zurück zu mir“ veröffentlicht.

Gemeinsam trat das Sängerpaar in Doku-Sopas wie „Sarah & Pietro ... bauen ein Haus“ oder „Sarah und Pietro...bekommen ihr Baby“ im TV auf. Auch musikalisch haben die beiden während ihrer Beziehung zusammen gearbeitet: 2016 brachten Sie das Duett-Album „Teil von mir“ heraus, ein paar Monate später trennte sich das Paar.

Von Geraldine Oetken / RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der King war sexy. Am 3. Dezember vor 50 Jahren trat Elvis Presley in schwarzem Leder vor die Fernsehkameras. Eine Jubiläumsedition des zugehörigen Albums „68 Comeback Special“ erinnert an das letzte große Rockereignis des rockereignisreichen Jahres 1968.

28.11.2018

Exorzismus in eigener Sache: Lars von Trier hat seinen brutalen Serienkiller-Thriller „The House That Jack Built“ (Kinostart: 29. November) ganz auf Provokation getrimmt. Wer Gewalt im Kino nicht erträgt, sollte besser draußen bleiben.

28.11.2018

Er schaffte es auf den Modeolymp – und stürzte von ganz oben ab: Ein Porträt des Designers „Alexander McQueen“ (Kinostart: 29. November)

28.11.2018