Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Weltweit Rock-Legenden im Herbst auf Europatour
Nachrichten Kultur Weltweit Rock-Legenden im Herbst auf Europatour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 12.05.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Deutschland

Außerdem soll die britische Band am 12. September im Olympiastadion in München und am 9. Oktober in der Düsseldorfer Esprit Arena auftreten. Insgesamt sind 13 Konzerte in neun europäischen Ländern geplant. Zuletzt waren Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts vor drei Jahren in Deutschland aufgetreten, im Rahmen ihrer „14 on Fire Tour“. „Bild.de“ hatte zuerst über die kommende Tour berichtet.

Ende vergangenen Jahres hatten die Rolling Stones ihr erstes Studioalbum seit mehr als zehn Jahren veröffentlicht. „Blue & Lonesome“ ist eine Hommage an die frühen Jahre der Band, als Mick Jagger und Co. als Bluesmusiker in Clubs und Bars in London auftraten. Die Rolling Stones zählen mit Hits wie „(I Can't Get No) Satisfaction“, „Brown Sugar“ und „Angie“ zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt.

Der offizielle Vorverkauf startet am Freitag, 12. Mai, um 12 Uhr.

Zum Ticketshop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige