Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 3° sonnig
Nachrichten Medien
Süßer Saurier im Bastelparadies: „Yoshi’s Crafted World“ ist zwar wenig herausfordernd, aber perfekt für Kinder und entspanntes Spielen zwischendurch.

Nintendo-Held Yoshi kehrt nach seinem 2015er-Ausflug in die „Woolly World“ zurück – und darf diesmal die „Crafted World“ retten. Das Ergebnis ist zwar wenig herausfordernd, aber eines der niedlichsten Spiele des Jahres.

21.04.2019

Medien

Im DSDS-Halbfinale ging es diesmal nicht nur um die Kandidaten. Dieter Bohlen verriet nämlich auch wichtige Details zur Jury der nächsten Staffel der RTL-Castingshow.

21.04.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vor 30 Jahren brachte Nintendo seinen Game Boy auf den Markt und machte damit das Videospielen unterwegs salonfähig. Der Erfolg des klobigen Spielgeräts brachte der Branche auch bei, dass einfache Technik manchmal besser ist.

21.04.2019

Sabine Postel und Oliver Mommsen verlassen den Bremer „Tatort“. Im Interview sprechen sie vor ihrer letzten Folge „Wo ist nur mein Schatz geblieben?“ an Ostermontag über den Krimi, Sicherheit und einen guten Abschied.

21.04.2019

Die AfD will „freie Medien“ zusammenbringen und lädt dafür rechte Journalisten und Blogger in den Bundestag ein. Auch Trumps Ex-Chefstratege Steve Bannon ist eingeladen. Der arbeitet schon seit längerem an der besseren Vernetzung der rechtspopulistischen und anti-europäischen Parteien Europas.

20.04.2019

Heute Abend steht er im DSDS-Halbfinale und Taylor Luc Jacobs klingt wie der tolle Name eines erfolgreichen Künstlers. Dabei ist er vor allem eines: komplett ausgedacht. Warum das so ist.

20.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Samstagabend treten die letzten sechs Kandidaten auf RTL im DSDS-Halbfinale an. Die vermutlich mit Abstand seltsamsten Fans hat Clarissa Schöppe aus Brandenburg.

20.04.2019

Bald tritt Florian Silbereisen seinen Dienst als Kapitän des „ZDF-Traumschiffs“ an. Harald Schmidt wünscht dem neuen Kollegen viel Erfolg – auch wenn sich seine Rolle dann wieder ändert.

20.04.2019

Satiriker Jan Böhmermann begeistert mit einer Parodie auf „Game of Thrones“ – und hat sich dafür viel prominente Unterstützung geholt.

19.04.2019

Am Karfreitag bleiben bei „Let’s Dance“ die Tanzschuhe im Schrank, aber Kandidaten und Juroren nutzen die showfreie Zeit für Städtetrips und Schnappschüsse mit ihren tierischen Freunden.

19.04.2019

Meistgelesen

Aktuelle Videos