Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 0° wolkig
Nachrichten Medien
Ein altes Myspace-Logo.

Großer Datenverlust bei Myspace: Das soziale Netzwerk hat zahlreiche Daten, Musik und Fotos verloren – und das schon seit geraumer Zeit. Schuld soll ein Serverumzug gewesen sein.

10:49 Uhr

Medien

Die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ geht in die zwölfte Runde. Promis wie Oliver Pocher und Barbara Becker tanzen in der Kennenlernfolge um die Wette. Und was ist hinter den Kulissen passiert?

16.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Samstag kommt es bei „Schlag den Star“ zum Duell zwischen Paul Janke und Lucas Cordalis. Seit Tagen heizen sich die beiden bei Instagram an – und haben sich sogar aufs Baggerfahren vorbereitet.

15.03.2019

Der Terror in Christchurch wurde per Facebook gestreamt und über soziale Medien verbreitet. Die Polizei fordert Nutzer auf, die Inhalte nicht zu teilen. Der Fall zeigt, wie unzureichend die Werkzeuge von sozialen Plattformen bei solchen Taten sind.

15.03.2019

Aufregung am Ende der „Tagesschau“: Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung vor Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Jetzt muss er erst mal pausieren.

15.03.2019

Bei „Let’s Dance“ (ab Freitag, 15. Mai, 20.15 Uhr, RTL) bittet mit dem Schauspieler Benjamin Piwko zum ersten Mal ein gehörloser Kandidat zum Tanz – und auch ein gleichgeschlechtliches Paar tanzt diesmal mit.

15.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schon länger wirft Spotify wirft Apple unfairen Wettbewerb vor, am Mittwoch legte der Musikstreaming-Dienst dagegen Beschwerde bei der EU-Kommission ein. Nun hat Apple reagiert – und weist die Vorwürfe zurück.

15.03.2019

Bekannt wurde sie als Schauspielerin in „In aller Freundschaft“. Doch Ursula Karusseit war vor allem auf Theaterbühnen zu Hause. Im Februar ist sie gestorben. Ihre gerade noch fertig gewordene Autobiografie erscheint nun posthum.

15.03.2019

Jan Hofer hat am Donnerstagabend aus gesundheitlichen Gründen die „Tagesschau“ abbrechen müssen, inzwischen geht es ihm besser. Es war nicht das erste Mal, dass die Sendung unterbrochen werden musste. Wir zeigen ein paar Beispiele.

15.03.2019

Die Einführung von 5G steht kurz bevor. Doch unter die Euphorie mischen sich auch Zweifel. Kritiker warnen von gesundheitlichen Risiken. Ist das Supernetz gefährlich? Fragen und Antworten.

15.03.2019

Meistgelesen

Aktuelle Videos