Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fernsehen Bekommt David Hasselhoff eine eigene Show im deutschen Fernsehen?
Nachrichten Medien Fernsehen Bekommt David Hasselhoff eine eigene Show im deutschen Fernsehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 12.04.2019
Will einfach Spaß haben: Sänger und Schauspieler David Hasselhoff. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Berlin

Er liebt es, seine Fans zu überraschen. Auf der 90er-Party in Gelsenkirchen sang der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff jüngst den Udo-Jürgens-Hit „Mit 66 Jahren“. Auf seinem neuen Album hingegen will er laut eigener Aussage auch Metal-Klänge anschlagen. Und bei Markus Lanz lieferte er sich einen politischen Schlagabtausch mit FDP-Politiker Christian Lindner. Jetzt überrascht der 66-Jährige erneut: Er plant eine eigene Show im deutschen Fernsehen.

Helene Fischer als Vorbild

„Ich hätte gern hier eine TV-Show, so eine wie Helene Fischer. Mit deutschen und internationalen Gästen, mit denen ich sprechen und Musik machen kann“, sagte er im Gespräch mit dem Berliner Kurier. „Die Verhandlungen mit ARD und ZDF laufen.“ Vorher wolle er aber erst einmal auf große Deutschland-Tour gehen.

Hasselhoffs TV-Pläne konnten die öffentlich-rechtlichen Sender auf Nachfrage des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) allerdings nicht bestätigen. Es gebe weder Gespräche noch eine Projektidee, die die ARD erreicht hätten, teilt der Sender dem RND mit. Auch das ZDF bestätigt, dass es keine aktuelle Planung diesbezüglich gebe. Allerdings sei Hasselhoff zu Gast bei „50 Jahre ZDF-Hitparade“ (27. April, 20.15 Uhr, ZDF), die von Thomas Gottschalk moderiert wird. Vielleicht bringt er dort sein Anliegen noch mal direkt vor.

Denn eines liebt Hasselhoff laut eigener Aussage fast genauso wie seine Fans zu überraschen – ihnen Spaß zu bereiten. Mit einer eigener TV-Show würde er also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hältst du dich für mutig wie Daenerys Targaryen oder gütig wie Jon Snow? Oder doch eher gerissen wie Tyrion Lannister? In unserem Persönlichkeits-Quiz kannst du testen, welcher „Game of Thrones“-Charakter dein Seelenverwandter ist.

11.04.2019

Das deutsche Supermodel Toni Garrn (26) dreht in Warschau erneut einen Film. Welche Rolle sie in dem Sci-Fi-Thriller „Warning“ innehat, ist nicht bekannt. Es ist nicht ihr erster Ausflug ins Schauspiel-Business.

09.04.2019

Anderthalb Jahre nach Beginn des sogenannten Weinstein-Skandals wird nun an einer filmischen Aufarbeitung gearbeitet. Wer alles mitspielt.

09.04.2019