Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Netzwelt
Am 2. Dezember
Wegen eines Fehlers im Betriebssystem iOS 11 stürzten am 2. Dezember zahlreiche iPhones ab.

Ein Bug im Apple-Betriebssystem iOS 11 lässt am 2. Dezember 2017 weltweit iPhones abstürzen. Der Technik-Gigant reagierte mit einem neuen Update auf den Systemfehler. Die betroffenen Nutzer müssen vor der Installation jedoch eine wichtige Vorkehrung treffen.

  • Kommentare
mehr
Weltweite Störungsmeldungen
Es kam weltweit zu Störungen.

In mehreren Ländern klagten Whatsapp-User am Donnerstag über Störungen des beliebten Messenger. Offenbar gab es Probleme beim Verbindungsaufbau. Nachrichten versenden, Anrufe tätigen – nichts ging mehr.

  • Kommentare
mehr
Identität geklärt
Donald Trump ist auf Twitter sehr aktiv. Anfang November war sein Account für elf Minuten offline. (Symbolbild)

Millionen Menschen feierten ihn als Held: Anfang November legte ein bislang unbekannter Twitter-Mitarbeiter den Twitter Account des US-Präsidenten für elf Minuten lahm.Nun wurde bekannt: Der Mann kommt offenbar aus Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitslücke
Das Logo des Elektronikherstellers Apple

In nur wenigen Sekunden und mit einem einfachen Trick kann auf Apples aktuellem Betriebssystem MacOS High Sierra der Passwortschutz ausgehebelt werden. Die Software war erst Ende September auf den Markt gekommen. Jetzt will der Konzern rasch reagieren.

  • Kommentare
mehr
“Super Mario Odyssey“ im Spieletest
Mit Cappys Hilfe: Super Mario reist in 20 Stunden durch 15 Welten.

Super Mario muss wieder einmal die Prinzessin retten – und wird in “Super Mario Odyssey“ von einem neuen Begleiter unterstützt, der jede Menge Abwechslung ins Spiel bringt.

mehr
Im Test
Ein Passwortmanager, der mit einem Masterpasswort geschützt ist, hilft bei der Verwaltung.

Viele Nutzer schützen ihre Onlinekonten fahrlässig – ein Passwortmanager kann helfen.

  • Kommentare
mehr
Internetbetrug
Spam-Mails und Scam-Mails landen täglich in jedem Postfach. Um Betrügern nicht auf den Leim zu gehen, sollte der Spamfilter regelmäßig überprüft werden.

Beim Scamming werden arglose Internetnutzer um hohe Geldbeträge gebracht – nun gibt es eine Idee, wie man sich dagegen wehren kann.

  • Kommentare
mehr
Auf dem Prüfstand
Welcher Anbieter hat das beste Netz? „Chip“ hat den Test gemacht.

Im Test des Tech-Magazins „Chip“ für die beste Netzabdeckung in Deutschland hat sich ein Anbieter als erneuter Sieger hervorgetan. Verbessert haben sich aber alle. Die Tester des Unternehmens Net Check sind 13.000 Kilometer durch Deutschland gefahren – mit Auto und Bahn.

  • Kommentare
mehr