Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Amazon-Fahrer klaut Zwergschnauzer
Nachrichten Panorama Amazon-Fahrer klaut Zwergschnauzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 07.05.2018
Hund auf Abwegen: In Großbritannien wurde ein Zwergschnauzer geklaut. (Symbolbild) Quelle: dpa
Marsworth

Vier Tage habe er die Hölle durchgemacht, sagt Richard Guttfield rückblickend. Immerhin war sein kleiner Liebling verschwunden. Sein Zwergschnauzer Wilma wurde sozusagen entführt – von einem Amazon-Lieferanten.

Der sollte eigentlich Hundefutter in Marsworth nordwestlich von London ausliefern – doch statt den Auftrag auszuführen, stibitzte er Wilma aus dem Haus des 51-jährigen Kunden. Guttfield startete auf Facebook eine Suchanzeige.

Hi my miniature schnauzer went missing from my house in Marsworth near Tring, any help in helping us find her would be so appreciated.

Gepostet von Richard Guttfield am Freitag, 27. April 2018

Schnell schöpfte der Brite den Verdacht, der Amazon-Fahrer könnte der mögliche Hundedieb sein. Weil ihm beim Online-Versandhändler niemand half, wandte er sich in seiner Verzweiflung per E-Mail an Amazon-Gründer Jeff Bezos in den USA. Mit Erfolg: Der elf Monate alte Hund ist wieder zu Hause.

Wilma is back home and doing well, she was taken by a driver delivering an Amazon parcel to my house. I want to thank...

Gepostet von Richard Guttfield am Donnerstag, 3. Mai 2018

Wilma sei noch nicht wieder die alte, sagte Guttfield. „Es ist, als ob sie betäubt wäre, sie ist nicht glücklich.“ Ein Amazon-Sprecher nannte den Vorfall „unentschuldbar“, wie britische Medien berichteten. Der selbstständige Fahrer arbeite inzwischen nicht mehr für Amazon. Die Polizei untersucht den Fall.

Von RND/dpa/iro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie wurde seit Montagvormittag per Haftbefehl gesucht, jetzt sitzt sie hinter Gittern: Polizisten haben die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck gefasst.

07.05.2018

Es sollte der ganz große Auftritt werden am schönsten Tag ihres Lebens, doch beinahe wurde er zur Katastrophe: Eine Braut hat sich mit dem Hubschrauber zur Hochzeitsfeier fliegen lassen – dann verlor der Pilot die Kontrolle.

07.05.2018

Mit seinen klaren Worten an die Rapper Kollegah und Farid Bang bei der Echo-Verleihung hat Campino einen Nerv getroffen. Nun sollte er dafür geehrt werden, findet der Antisemitismusbeauftragte Felix Klein.

07.05.2018