Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Burning-Man-Besucher stirbt nach Lauf ins Feuer
Nachrichten Panorama Burning-Man-Besucher stirbt nach Lauf ins Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 04.09.2017
Quelle: AP (Archivbild)
Anzeige
Black Rock City

Der Mann war bei der zeremoniellen Verbrennung einer Figur aus Holz durch Sicherheitsabsperrungen gerannt und ins Feuer gesprungen. Noch sei unklar, ob er unter Drogen gestanden habe, so Allen.

Die Organisatoren des Burning Man Festivals ließen weitere Verbrennungszeremonien am Sonntag ausfallen. Die Entzündung eines Tempels zum Abschluss des neuntägigen Fests am Abend sollte aber wie geplant stattfinden. Rund 70.000 Menschen besuchen die alternative Kunst- und Musikparty jährlich.

Von RND/dpa

Der frischgebackene Papa weiß schon nach drei Monaten, wie seine Kinder Ella und Alexander ticken. Das Mädchen ist elegant, der Junge ein Gangster.

04.09.2017

Die Auswirkungen des Tropensturms „Harvey“ werden viel mehr Milliarden kosten als zunächst angenommen. Und es ist noch nicht vorbei. Die Frage ist nun, was bringt Hurrikan „Irma“, der sich im Atlantik zusammengebraut hat.

04.09.2017

Bei einem Autounfall ist ein Wagen meterweit durch die Luft geschleudert worden und in ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht. Alle Unfallbeteiligten wurden wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

04.09.2017
Anzeige