Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Cannabis im Garten: Sohn verpfeift Mutter bei Polizei
Nachrichten Panorama Cannabis im Garten: Sohn verpfeift Mutter bei Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 05.09.2017
Erst machte sich ein 15-Jähriger im Internet über die Cannabis-Pflanze kundig, dann schwärzte er die eigene Mutter bei der Polizei an. Quelle: dpa
Anzeige
St. Leon-Rot

Erst machte er sich im Internet über die Pflanzen schlau, dann betätigte er den Notruf: Ein 15-Jähriger aus St. Leon-Rot (Baden-Württemberg) hat seine Mutter bei der Polizei verpfiffen, weil sie nach seiner Einschätzung Cannabis im Garten angebaut hat. 19 Pflanzen mit einer Größe von bis zu 1,5 Metern gediehen im Garten der Familie, wie die Polizei am Dienstag nach einer Kontrolle mitteilte. „14 Pflanzen wuchsen im Erdreich, 5 in Kübeln“, sagte ein Sprecher.

Die Mutter zeigte sich wenig erfreut über die folgende Ernte von amtlicher Seite und dem Verhalten ihres Sohnes. Da sie den Angaben zufolge nicht zu beruhigen war, mussten die Beamten den 15-Jährigen zu seiner eigenen Sicherheit mit aufs Revier nehmen und das Jugendamt einschalten. Gegen die Frau wird nun wegen Drogenbesitzes ermittelt.

Die Mutter wird vernommen. Eine Strafe hängt von vielen Dingen ab – etwa vom THC-Gehalt (Wirkstoffgehalt) der Pflanzen“, sagte der Sprecher. Der Sohn sei nun in einer Jugendhilfeeinrichtung. „Die Streife war nach dem Abernten der Pflanzen bereits weggefahren, musste aber zurückkehren“, sagte er. „Die Nachbarn hatten wegen des heftigen Streits zwischen Mutter und Sohn die Polizei verständigt.“

Von RND/dpa

Die hohe Zahl der Todesopfer ist nur eine Seite der Monsun-Katastrophe in Südasien. Millionen Menschen sind betroffen, Hunderttausende haben alles verloren. Das Rote Kreuz warnt vor weiteren schlimmen Folgen, wenn nicht mehr Hilfe kommt.

05.09.2017

Beyoncé Knowles ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten. Sie und Ehemann Jay-Z führen regelmäßig die Liste der bestbezahlten Popstars an. Da ist es gar nicht so einfach, der Sängerin zum Geburtstag ein Geschenk zu machen. Michelle Obama, Serena Williams und Co. hatten eine besondere Idee.

05.09.2017
Panorama Prozess um ermordete Studentin - Das sagt Hussein K. vor Gericht aus

Der Fall hat das ganze Land bewegt, nun hat unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen vor dem Landgericht Freiburg der Prozess um die ermordete Studentin Maria L begonnen. Im Saal brach der Angeklagte Hussein K. endlich sein Schweigen.

05.09.2017
Anzeige