Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Drogeriemarkt dm ruft Babyfrüchtenahrung zurück
Nachrichten Panorama Drogeriemarkt dm ruft Babyfrüchtenahrung zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 09.01.2018
Das betroffene Produkt „Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel nach dem 4. Monat“. Quelle: dpa
Anzeige
Karlsruhe

Bei Eigenkontrollen waren in Gläschen Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels entdeckt worden. Der Stoff könnte bei Menschen zur Folge haben, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes eingeschränkt und die Jodaufnahme gehemmt wird. Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können das Produkt im Handel zurückgeben.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Mord an Freiburger Studentin - Handydaten belasten Angeklagten

Im Prozess um den Sexualmord an einer Studentin sehen die Ermittler den Tatvorwurf gegen Flüchtling Hussein K. nach Auswertung von dessen Handy-Daten als erhärtet an. Die Polizei hatte das Mobiltelefon des Angeklagten von Hackern entschlüsseln lassen.

08.01.2018

Der Klimawandel eine Mär voller „Fake News“? US-Präsident Donald Trump, eher dem Klimaskeptiker-Lager zuzuordnen, schien sich zuletzt bestätigt zu sehen. Der bitterkalte Winter sorgt in Teilen der USA für frostige Stimmung – rund um die Niagarafälle ist ein seltenes Winterwunderland entstanden. Forscher widersprachen Trump nun.

08.01.2018

Weißer Rauch steigt aus dem Trump Tower auf: Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz, um einen Brand in dem imposanten Wolkenkratzer zu löschen. Das Feuer war offenbar an einem Schaltkasten im Gebäude ausgebrochen.

08.01.2018
Anzeige