Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Elefant stirbt bei Unfall im Tiertransporter
Nachrichten Panorama Elefant stirbt bei Unfall im Tiertransporter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 03.04.2018
Rettungskräfte hieven einen Elefanten mit einem Kran von der Straße. Quelle: SEPEI Albacete/dpa
Albacete

Dramatische Szenen auf einer Autobahn in Spanien: Bei einem Unfall eines Elefantentransporters im Südosten des Landes ist ein Tier getötet worden, zwei Dickhäuter wurden verletzt. Wie die Behörden mitteilten, hatte der Lkw am Montag ein anderes Fahrzeug auf der A30 überholt. Dabei geriet er ins Schleudern und überschlug sich.

Schweres Gerät: Die ungewöhnliche Rettungsaktion stellte die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung. Quelle: Europa PressEuropa Press

Auf Fotos war zu sehen, wie die Elefanten die Straße blockierten und auf dem Asphalt umherliefen. Der Verkehr kam wegen der Dickhäuter zum Erliegen.

Mit Hilfe eines Krans wurden die Tiere auf andere Transporter gehoben. Die Rettungskräfte filmten die aufwendige Bergung und stellten ein Video ins Netz.

Die Elefanten wurden vorübergehend auf ein Firmengelände gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb Medienberichten zufolge unverletzt. Wohin die Elefanten ursprünglich gebracht werden sollten, war zunächst unklar.

Mehrere Elefanten liefen nach dem Unfall auf der Autobahn im Südosten von Spanien. Quelle: Europa PressEuropa Press

Von RND/iro/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neun Jahre waren die Schauspieler Channing Tatum und Jenna Dewan ein Ehepaar. Jetzt ist Schluss. Das teilten die beiden bei Twitter mit.

03.04.2018

Ein hessischer Familienvater hat seine Kinder auf dem Weg nach Italien an einer Raststätte vergessen. Dass seine beiden Töchter nicht mehr auf der Rückbank saßen, hatte der 47-Jährige auch in 150 Kilometer Entfernung noch nicht bemerkt.

02.04.2018

Mit einem ungewöhnlichen Videoaufruf für neue Azubis landete ein Glasermeister aus dem Raum Cuxhaven einen Viral-Hit. Jetzt hat Sven Sterz seine diesjährigen Auszubildenden gefunden und stellt sie in einem neuen Facebook-Video vor.

02.04.2018