Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Ex-Radstar Jan Ullrich: „Ich leide an ADHS“
Nachrichten Panorama Ex-Radstar Jan Ullrich: „Ich leide an ADHS“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 08.08.2018
Der frühere Radprofi Jan Ullrich. Quelle: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa
Anzeige
München

Ex-Radsportler Jan Ullrich hat sich erstmals zu den Ursachen seiner Gefühlsschwankungen bekannt. „Ich leide an einer hochgradigen Form von ADHS, der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung“, sagte er dem Magazin Bunte.

Ullrich: Ich habe zu viel Energie im Körper

Ulrich sagte, er habe rund um die Uhr zu viel Energie im Körper und könne in drei Wochen eine neue Sprache erlernen, wenn er es wolle. Er schlafe nachts nur zwei Stunden und müsse eigentlich ein Medikament nehmen – „das schadet aber dem Körper“. Nur im Notfall nehme er die Arzneimittel. „Zum Stressabbau habe ich mir einen Boxtrainer engagiert.“

Der 44-Jährige war am vergangenen Wochenende mit Berichten über einen heftigen Nachbarschaftsstreit mit dem Schauspieler Til Schweiger auf Mallorca und eine vorübergehende Festnahme in die Schlagzeilen geraten.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sein Verhalten gegenüber Frauen, Einwanderern und seine Ablehnung von Klimaschutz sei nicht mit den Werten West Hollywoods vereinbar: Der dortige Stadtrat fordert, den Stern von Donald Trump vom „Walk of Fame“ entfernen zu lassen.

08.08.2018

Keine Toten, aber Dutzende Verletzte gab es beim Absturz eines Flugzeugs vor einer Woche in Mexiko. Einige der amerikanischen Passagiere verklagen jetzt die Airline Aeroméxico.

08.08.2018

Auf die Hitzewelle folgten schwere Unwetter: Vor allem in Hessen gingen am Dienstagabend Wolkenbrüche nieder, allein in Kirchhain bei Marburg fielen in drei Stunden 150 Liter Regen pro Quadratmeter. An mehreren Schulen fällt der Unterricht aus. Ein Ende der Hitze ist jetzt in Sicht.

08.08.2018
Anzeige