Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Fünf Tote bei Kleinflugzeugabsturz in Kalifornien
Nachrichten Panorama Fünf Tote bei Kleinflugzeugabsturz in Kalifornien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 06.08.2018
Feuerwehrleute arbeiten an der Absturzstelle eines zweimotorigen Flugzeuges, das in der Nähe des South Coast Plaza Einkaufszentrums in Santa Ana abgestürzt ist. Quelle: Eddie Ponsdomenech/PonsMedia/dpa
Santa Ana

Beim Absturz einer Cessna im Süden Kaliforniens sind fünf Menschen an Bord getötet worden. Am Boden, auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums im Bezirk Orange County, sei niemand verletzt worden, teilte die US-Luftfahrtbehörde FAA am Sonntag mit.

Kurz vor dem Unglück gab der Pilot einen Notruf ab. Fotos nach dem Absturz zeigten das Kleinflugzeug aufrecht, aber auf dem Bauch liegend. Ein Feuer brach nicht aus. Die FAA hat Ermittlungen eingeleitet. Die zweimotorige Maschine war auf ein Immobilienunternehmen bei San Francisco registriert. Die Firma reagierte zunächst nicht auf die Bitte um einen Kommentar.

Von RND/AP