Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Gemobbte Schülerin nimmt fast 70 Kilo ab – und ist kaum wiederzuerkennen
Nachrichten Panorama Gemobbte Schülerin nimmt fast 70 Kilo ab – und ist kaum wiederzuerkennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 07.11.2018
Die australische Schülerin Josephine Desgrand hat eine unglaubliche körperliche Verwandlung hinter sich. Quelle: Picture Alliance/Screenshot Instagram
Queensland

Von 127 auf 60 Kilogramm: Die australische Schülerin Josephine Desgrand hat eine unglaubliche körperliche Verwandlung hinter sich. Vor zwei Jahren begann die heute 18-Jährige mit ihrer Diät, nahm in nur zwölf Monaten radikal ab – und hält ihr Gewicht bis heute. „Ich sehe es nicht als Diät, ich betrachte es als Lifestyle“, schrieb sie jetzt auf ihrem Instagram-Account.

Das sei das Geheimnis ihrer Transformation – zusammen mit ein paar einfachen Regeln, die sie auf ihrer Reise zu einem neuen Lebensgefühl befolgte. Josephine verzichtete zum großen Teil auf Kohlenhydrate, strich Zucker und Fertiggerichte komplett aus ihrem Speiseplan. Low Carb und natürliche Süßungsmittel bestimmen heute ihre Ernährung. Und Sport? Auch den macht Josephine – erst ein bisschen, dann immer mehr. Sie arbeitet mit einem Personal Trainer, macht drei- bis viermal in der Woche Übungen zur Muskelstraffung.

Josephine Desgrand: Wollte mich nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen

Josephine Desgrand, die Powerfrau? Ja – doch noch vor zwei Jahren war das ganz anders. „Ich habe mich und meinen Anblick gehasst. Ich hatte keine Freunde und wollte mich nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen“, wird sie von der „Daily Mail Australia“ zitiert. Sie sei gemobbt worden, und habe auch nach ihrer Ernährungsumstellung schwere Momente gehabt. „Ich stand einigen schwierigen Herausforderungen gegenüber. Aber ich habe mich entschieden, mich zusammenzureißen und den Weg weiterzugehen“, schrieb sie bei Instagram. Ihr Appell an Nachahmer: „Jeder hat mal einen schlechten Tag. Lass deine Reise nicht von einem Stolperer beenden.“

Übrigens hat sie auf vielfache Nachfrage ihrer zahlreichen Fans – bei Instagram sind es 43.900 – vor Kurzem einen Online-Ernährungsratgeber veröffentlicht. Josephine: „Ich fühle mich so geehrt, andere inspiriert zu haben und versuche, sie auf ihrer eigenen Reise zu motivieren. So wie es andere für mich getan haben.“

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 8. November schweben die Victoria’s-Secret-Engel wieder über den Laufsteg. Jetzt wurde das Geheimnis um den alljährlichen „Fantasy BH“ gelüftet. Supermodel Elsa Hosk darf den von Swarovski gefertigten BH bei der Show präsentieren.

07.11.2018

Seit 50 Jahren ist Michael Douglas im Filmgeschäft, nun wird er in Hollywood mit einem Stern geehrt. Der Oscar-Preisträger brachte zur Feier einen ganz besonderen Begleiter mit – es kam zu emotionalen Momenten.

07.11.2018

„Weil ich ein bisschen Fan bin“: Im Prozess gegen „El Chapo“ Joaquín Guzmán hat einer der Jury-Kandidaten den berüchtigten Drogenboss um ein Autogramm gebeten. Die Reaktion des Angeklagten war vielsagend.

07.11.2018