Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Hai „Fluffy“ will an Land
Nachrichten Panorama Hai „Fluffy“ will an Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 12.09.2017
Hai „Fluffy“ Quelle: dpa
Anzeige
Sydney

Wegen Orientierungsproblemen hat ein junger Weißer Hai in der australischen Millionenmetropole Sydney seine Nachtruhe im Aquarium gefunden. Das anderthalb Meter lange Tier wurde in Manly Beach aus dem Wasser gefischt, einem von Sydneys weltbekannten Stränden. Dort hatte der Hai mehrmals versucht, an Land zu schwimmen. Alle Versuche, ihn dauerhaft ins Wasser zurück zu bugsieren, blieben ohne Erfolg.

Daraufhin wurde am Montagabend entschieden, ihn vorübergehend im Aquarium unterzubringen. Zuvor verpassten ihm die Retter noch den Namen „Fluffy“. Der Hai sollte im Lauf des Dienstags wieder im Meer ausgesetzt werden.

Einer der Helfer, Robbie McCracken, sagte, „Fluffy“ habe eine gute Chance, den Ausflug ohne bleibende Schäden zu überleben. „Das Tier kann sich besser erholen, wenn es in seiner natürlichen Umgebung ist“, sagte der Meeresbiologe im TV-Sender Channel Nine. „Wir denken, dass er aus Versehen in eine Gegend geriet, wo er nicht hinwollte. Und dann war er ein bisschen müde und erschöpft und gestresst durch all die Wellen und die Leute rundum.“

Von RND/dpa

Im NSU-Prozess fordert die Bundesanwaltschaft lebenslange Haft für die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe. Für jeden einzelnen Mord sei diese Strafe fällig, sagte Bundesanwalt Herbert Diemer in seinem Plädoyer am Dienstag vor dem Münchner Oberlandesgericht.

12.09.2017

Schrecklicher Fund in einem Mehrfamilienhaus von Detmold. Eine Mutter und ihr Kind sind tot. Eine Mordkommission ermittelt.

12.09.2017
Panorama Klosterschule in Thüringen - Schüler sticht Klassenkameraden nieder

Bei einer Messerattacke im Klassenzimmer ist ein 14-Jähriger in Roßleben im Kyffhäuserkreis (Thüringen) lebensgefährlich verletzt worden. Ein 15 Jahre alter Mitschüler wurde noch in der Schule festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

12.09.2017
Anzeige