Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Höchste Unwetter-Alarmstufe für Kroatiens Küste
Nachrichten Panorama Höchste Unwetter-Alarmstufe für Kroatiens Küste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 29.10.2018
Sturm an der Küste Kroatiens. Quelle: picture alliance / PIXSELL/ Archiv
Zagreb

Die schweren Unwetter im Mittelmeerraum haben am Montag auch die kroatische Adria-Küste erfasst. Die Autobahnen rund um die nördliche Hafenstadt Rijeka wurden nach Medienberichten wegen Starkregens vorerst für den Verkehr gesperrt. Wegen Sturms mit Orkanböen fielen zwischen Dubrovnik und Rijeka zahlreiche Fährverbindungen vom Festland zu den Inseln aus.

Der staatliche Wetterdienst erließ am Morgen für die gesamte kroatische Küstenregion höchste Warnstufe. Auch für das Hinterland bei Gospic und Knin wurde angesichts der herannahenden Schlechtwetterfront Alarm gegeben.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drama in der Manege: Eine Zirkus-Löwin reißt sich von seinem Dompteur los und beißt einem vier Jahre alten Mädchen ins Gesicht. Im Internet verbreitet sich ein Video des Vorfalls in Russland.

29.10.2018

Halloween am Weißen Haus: US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania verteilten am Sonntag Süßigkeiten an Kinder. In einer Hinsicht enttäuschte der Präsident seine jungen Gäste allerdings.

06.11.2018

Nicht nur ihre Fans dürften bei dem Bild zweimal hingeschaut haben: Auf Instagram zeigt sich Lena Meyer-Landrut in ihrem Halloween-Outfit und ist fast nicht wiederzuerkennen.

29.10.2018