Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Imbissbesitzer offenbar von Bruder angeschossen
Nachrichten Panorama Imbissbesitzer offenbar von Bruder angeschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 18.03.2013
Northeim

Er hatte den Ermittlungen zufolge am Sonntag gegen 23.00 Uhr an die Tür des bereits verschlossenen Imbisses geklopft. Als der Bruder die Tür des Geschäfts öffnete, habe der 38-Jährige sofort einen Schuss auf ihn abgegeben. Die Kugel durchschlug den Arm des Opfers und trat dann in den Brustkorb ein. Der Mann wurde noch in der Nacht in der Göttinger Universitätsklinik notoperiert. Er lag am Montag auf der Intensivstation, war aber außer Lebensgefahr.

Als mögliches Tatmotiv sehen Ermittler schon länger andauernde Streitigkeiten zwischen den beiden Brüdern türkischer Herkunft.

dapd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein – zwei Kanadier haben sich das zu Herzen genommen und sind per Hubschrauber aus dem Gefängnis geflohen. Doch unter den Wolken währte die Freiheit nur kurz.

18.03.2013

Die vergewaltigte Schweizerin und ihr Ehemann bleiben zunächst in Indien. Sie wollen die Täter identifizieren und bei der Aufklärung des Falles helfen.

18.03.2013

Ein Kleinflugzeug ist im US-Bundesstaat Indiana in eine Häuserreihe gestürzt und hat Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen an Bord der Maschine in den Tod gerissen.

18.03.2013