Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Mädchen (16) vergewaltigt: Spezialkräfte nehmen Verdächtigen (18) fest
Nachrichten Panorama Mädchen (16) vergewaltigt: Spezialkräfte nehmen Verdächtigen (18) fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 14.04.2019
Ein Polizist führt einen Mann in Handschellen ab. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Stade

Spezialkräfte der Polizei haben in Stade einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, eine 16-Jährige vergewaltigt zu haben. Am Sonntag sollte er einem Haftrichter vorgeführt werden, wie die Polizei mitteilte.

Dem 18-Jährigen wird vorgeworfen, die 16-Jährige im Februar im Bereich der Bremer Wallanlagen vergewaltigt zu haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach mehreren Hinweisen hatte die Polizei den Mann als Verdächtigen identifiziert und öffentlich nach ihm gefahndet. Am Samstagabend ließ er sich ohne Gegenwehr festnehmen. Die Polizei zog die Öffentlichkeitsfahndung zurück.

Von RND/dpa