Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Mann in Katzenklappe sorgt für kuriosen Polizeieinsatz
Nachrichten Panorama Mann in Katzenklappe sorgt für kuriosen Polizeieinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 24.09.2018
Die Polizei wird wegen eines vermeintlichen Einbruchs zu einem Haus in Bad Segeberg gerufen. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Bad Segeberg

Ungewöhnliche Geräusche aus einer Katzenklappe haben am frühen Samstagmorgen in Heidgraben (Kreis Pinneberg) die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Nachbar hatte aufgrund von Klopfgeräuschen auf der Terrasse die Polizei alarmiert, weil er einen Einbrecher vermutete, wie die Polizei am Montag mitteilte. Vier Streifenwagen der Polizei seien daraufhin angerückt. Die Beamten hätten das Gebäude umstellt und den Hausbesitzer befragt.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermutlichen Einbrecher um den Sohn des Hausbesitzers handelte. Der betrunkene 22-Jährige hatte seinen Haustürschlüssel vergessen und wollte durch die Katzenklappe eine Tür öffnen, um ins Haus zu gelangen.

Von RND/dpa