Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Mann schießt in Trump-Resort um sich
Nachrichten Panorama Mann schießt in Trump-Resort um sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 18.05.2018
Das Golf-Resort Trump National Doral bei Miami. Quelle: Trump National Doral
Anzeige
Miami

Er schrie und nannte dabei immer wieder den Namen Donald Trump. Als die Polizei eintraf, hatte der Mann eine US-Flagge über den Empfangstresen in der Lobby des Golfhotels gelegt und war mit einer Handfeuerwaffe bewaffnet. Die Polizei eröffnete das Feuer auf den Mann und traf ihn in die Beine. Das meldet CNN. Gegen 1.30 nachts (Ortszeit, 7.30 Uhr in Deutschland) sei nach Angaben von Juan Perez, Polizeichef des Bezirks Miami-Dade, ein Notruf eingegangen, so der Nachrichtensender auf seiner amerikanischen Website.

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann in der Eingangshalle auch den Feueralarm ausgelöst – wohl, um die Polizei in eine Falle zu locken. Der Täter wurde nach den Polizeischüssen festgenommen, ein Beamter erlitt Verletzungen, die allerdings nicht von dem Schusswechsel stammten.

Weitere Verletzte gab es nicht. Der angeschossene Mann kam in ein Krankenhaus, Auskünfte zu seinem Zustand gibt es nicht. Trump-Sohn Eric dankte bereits der Polizei von Doral und Miami Dade, dass sie Tag für Tag für Sicherheit sorgten.

Der Trump National Doral Golf Club, eine 3,2 Quadratkilometer große Anlage, war bis 2017 Teil der PGA-Tour der Golfprofis.

Von RND/dk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Tag vor der Hochzeit ist nun endlich klar, wer Meghan Markle zum Altar führen wird. Es ist Prinz Charles, an dessen Arm sie durch die Kirche schreiten wird. Meghan hatte ihren Schwiegervater darum gebeten, nachdem ihr eigener Vater kurzfristig abgesagt hatte.

18.05.2018

Lange wurde spekuliert: Sind Heidi Klum und Tom Kaulitz ein Paar? Jetzt liefen die „GNTM“-Moderatorin und der Tokio-Hotel-Gitarrist bei den Filmfestspielen in Cannes gemeinsam über den roten Teppich.

18.05.2018

Mindestens zwei Menschen kamen beim Zusammenstoß eines Lasters mit einem Schulbus im US-Bundesstaat New Jersey ums Leben. Dutzende Verletzte kamen ins Krankenhaus.

18.05.2018
Anzeige