Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Messerattacke von deutscher Schülerin
Nachrichten Panorama Messerattacke von deutscher Schülerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 06.09.2017
Die deutsche Botschaft in Washington. Hier soll der Vater der Schülerin arbeiten. Quelle: dpa
Anzeige
Washington

Messerattacke an der Internationalen Schule in Washington: Eine deutsche Schülerin steht im Verdacht, einen Mitschüler am Dienstag (Ortszeit) niedergestochen zu haben. Der 13-Jährige wurde schwer, aber offensichtlich nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei nahm das Mädchen kurzzeitig in Gewahrsam, es wurde aber weder verhört oder festgenommen, da sie als Tochter eines Mitarbeiters der deutschen Botschaft Immunität genießt.

Ein Sprecher der Botschaft versicherte, dass der Zwischenfall „sehr ernsthaft“ untersucht werde, gab allerdings keine weiteren Auskünfte. Die Schule wird zurzeit von 745 Jugendlichen aus 65 Staaten besucht und liegt im Washingtoner Nobelviertel unweit des Wohnsitzes des amerikanischen Vizepräsidenten.

Von Stefan Koch/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein junger Mann bricht in der Innenstadt von Frankfurt zusammen. Doch anstatt ihm zu helfen, hält eine Gruppe von bis zu 60 Menschen Polizei und Feuerwehr von den Wiederbelebungsmaßnahmen ab.

06.09.2017

Auf Instagram lässt Kim Kardashian regelmäßig die Hüllen fallen. Damit ihren Fans nicht langweilig wird, hat sich der Reality-Star dieses Mal etwas Besonderes ausgedacht und ist nur in Wanderstiefeln auf einen Baum geklettert.

06.09.2017

„Irma“ ist mit Spitzengeschwindigkeiten auf der Insel Barbuda erstmals auf Land getroffen und hat dort für schlimme Verwüstungen gesorgt. Am Wochenende könnte der Tropensturm auf US-amerikanisches Festland treffen.

06.09.2017
Anzeige