Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Politische Promis: Diese Stars sagen ihre Meinung
Nachrichten Panorama Politische Promis: Diese Stars sagen ihre Meinung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 08.10.2018
Kim Kardashian war schon zweimal bei Trump im Weißen Haus, um sich über seine Politik zu beschweren. Quelle: Chris Pizzello/dpa
Hannover

Vom Schauspieler zum US-Gouverneur hat es Arnold Schwarzenegger geschafft. Andere Hollywood-Stars engagieren sich für Frauenrechte und für Flüchtlinge.

Und dann gibt es die Promis, die gegen Politiker wettern – gern per Twitter oder Instagram. Erstmals hat sich nun auch Taylor Swift in eine politische Diskussion eingemischt.

In unserer Bildergalerie sehen Sie einige Stars, die sich politisch engagieren.

Promis wie Taylor Swift, Kim Kardashian und Kanye West engagieren sich politisch, werben für Wahlkämpfe oder äußern sich zur politischen Lage. Ein Überblick.

Von RND/kh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fall der Gruppenvergewaltigung einer 13-Jährigen im nordrhein-westfälischen Velbert hat das ganze Land erschüttert. Nun wurden die Täter nach Jugendstrafrecht verurteilt.

08.10.2018

Ein Mann ist in Sternberg bei Schwerin von einem Hund ins Gesicht gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonnabend. Die Polizei sucht nun Hund und Halter.

08.10.2018

Die Düsseldorfer Rheinbahn testet gerade einen millionenteuren Prottyp der neuen Stadtbahnen. Für bestimmte Haltestellen in Duisburg, wo die Bahn auch hinfahren soll, ist er aber zu breit.

08.10.2018