Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Schröder besucht auf Hochzeitsreise KZ Buchenwald
Nachrichten Panorama Schröder besucht auf Hochzeitsreise KZ Buchenwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 10.10.2018
Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim werden vor der KZ-Gedenkstätte Buchenwald von einem Besucher fotografiert. Quelle: Martin Schutt/dpa
Weimar

Altbundeskanzler Gerhard Schröder (74) und seine Frau Soyeon Kim (49) haben am Mittwoch auf ihrer Hochzeitsreise die KZ-Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar besucht. Dort war eine Führung durch das Lagergelände und die Dauerausstellung geplant, wie ein Sprecher mitteilte. Die Eheleute halten sich seit Dienstag in Weimar auf, wo sie bereits das Wohnhaus des Dichters Johann Wolfgang von Goethe besichtigt haben. Zuvor hatten sie Station in Dresden gemacht.

Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Kim sind auf ihrer Hochzeitsreise zu einem Besuch der KZ-Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar eingetroffen und stehen vor einem Bild, das Häftlinge beim Abendappell im November 1938 zeigt. Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild

Am Donnerstag will das Paar nach Bad Frankenhausen weiterreisen, wo ein Besuch des Panorama Museums mit dem überdimensionalen Bauernkriegsrundbild des Leipziger Malers Werner Tübke (1929-2004) geplant ist.

Der SPD-Politiker und seine aus Südkorea stammende Frau hatten im Mai in Seoul geheiratet. Für Schröder ist es die fünfte, für seine Frau die zweite Ehe.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Mädchen wollte den Hund streicheln, da schnappte er zu und biss die Zehnjährige ins Gesicht. Jetzt sucht die Polizei den Hundehalter.

10.10.2018

Sommer im Oktober. Die Temperaturen in Deutschland erreichen in dieser Woche an vielen Orten die 25-Grad-Marke, in einigen Regionen werden sogar höhere Werte erwartet.

10.10.2018

Sie ist DAS deutsche Playmate: 30 Jahre nach ihrer „Playboy“-Premiere hat sich Gitta Saxx wieder für das Hochglanz-Magazin ausgezogen – mit 53 Jahren. Dafür nahm das Model einige körperliche Strapazen in Kauf.

10.10.2018