Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Sportschuhe für Pferde
Nachrichten Panorama Sportschuhe für Pferde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 19.09.2017
Hufeisen sind für Pferde ein Qual. Charly Forstner erfand deshalb die anklippbaren ‚Sportschuhe’ für Pferde. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Hufeisen sind für Pferde fast immer eine Qual. Die Tiere leiden an Gelenkschmerzen, Bänder entzünden sich. Charly Forstner erfand deshalb die Megasus Horserunners. Das sind anklippbare Sportschuhe für Pferde. Der Österreicher will damit endgültig das alte Hufeisen abschaffen. Hier geht’s zum Video.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein riesiger Fettberg aus Windeln, Feuchttüchern und Kochfett verstopft Teile der Londoner Kanalisation. Jetzt soll das gigantische Gebilde abgetragen und zu Biodiesel verarbeitet werden. Auch ein Museum hat Interesse angemeldet – es will den Fettberg in einer Ausstellung zeigen.

19.09.2017

Fünf Tage lang versuchte ein 25-Jähriger, eine neue Küche aufzubauen. Doch er scheiterte. Aus Wut zertrümmert er die Einbauküche und löste wegen des Getöses einen Polizei-Einsatz aus. Von Schränken und Inventar blieb nur noch Kleinholz übrig.

19.09.2017

Die Schauspielerin Kate Walsh ist aus den Arztserien „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ bekannt. Sie musste sich selbst einer schweren Operation unterziehen.

19.09.2017
Anzeige