Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Streit über Vorfahrt: Autofahrerin an den Haaren aus Auto gezogen
Nachrichten Panorama Streit über Vorfahrt: Autofahrerin an den Haaren aus Auto gezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 17.04.2019
In Leipzig ist ein Streit zwischen zwei Autofahrerinnen eskaliert. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Leipzig

In Leipzig ist ein Streit zwischen zwei Autofahrerinnen eskaliert. Die beiden Frauen waren sich am Montag gegen 19.50 Uhr in der Emil-Schubert-Straße in Schönefeld-Abtnaundorf nicht einig, wer von ihnen Vorfahrt hatte. Laut Polizeimitteilung entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Eine der Frauen wurde danach handgreiflich.

Die 26-jährige Fahrerin stieg aus ihrem Auto aus und beschimpfte ihre jüngere Kontrahentin, die das Wortgefecht fortsetzte. Anschließend öffnete die ältere Frau die Beifahrertür der anderen Fahrerin und zog diese an den Haaren über den Beifahrersitz aus dem Auto.

Die 17-Jährige stürzte und musste aufgrund ihrer Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Angreiferin muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Von LVZ/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn am Donnerstag die „About You Awards“ in München verliehen werden, werden alle Augen auf das künftige Brautpaar Heidi Klum und Tom Kaulitz gerichtet sein. Alle Infos zum ersten gemeinsamen Auftritt des Glamour-Paares in Deutschland.

17.04.2019

Fast auf den Tag 20 Jahre nach dem schrecklichen Amoklauf an der Columbine Highschool in den USA, sind mehrere Schulen im US-Bundesstaat Colorado geschlossen worden. Das FBI fahndet nach einer jungen Frau, die unter anderem versucht haben soll, Waffen zu kaufen.

17.04.2019

iPhones, Tablets, iMac – und nun auch Bettwanzen? Der berühmte New Yorker Apple Store hat in den vergangenen Wochen nicht nur moderne Technik an Mann und Frau gebracht, sondern auch ein Parasiten-Problem.

17.04.2019