Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Übersicht
Rücktritt als Intendant
„Verstört und erschüttert“:  Dieter Wedel zieht Konsequenzen aus den negativen Schlagzeilen. die er seit Wochen macht.

Der Regisseur Dieter Wedel beendet resigniert den Kampf gegen den Vorwurf sexueller Übergriffe. Seine Gesundheit hat gelitten, und er ist sich keiner Schuld bewusst. Doch das Drama ist noch lange nicht vorbei.

  • Kommentare
mehr
Leichen bei Nürnberg gefunden
Die Polizei durchsuchte am Montag das Haus das Haus des verdächtigen Ehepaares.

Der eigene Sohn und die Schwiegertochter könnten nach Einschätzung der Ermittler ein wochenlang vermisstes Ehepaar aus Schnaittach bei Nürnberg umgebracht haben. Die Polizei fand am Montag zwei Leichen, eingemauert in einem Nebengebäude der Garage des Paares.

  • Kommentare
mehr
Extremwetter in den Alpen 
Schneemassen sorgen für Chaos: Der Wintersportort Zermatt in der Schweiz ist erneut von der Außenwelt abgeschnitten.

Eigentlich sollte der Schnee die Skifahrer freuen. Doch weil es zu heftig schneit und die Lawinengefahr hoch ist, sind viele Skigebiete sind gesperrt, manche Wintersportorte gar nicht mehr zugänglich. Der Winterurlaub fällt so für viele Reisende nicht so aus, wie erhofft. Welche rechtlichen Ansprüche haben sie jetzt?

mehr
Rücktritt nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung
Festspiel-Intendant Dieter Wedel.

Regisseur Dieter Wedel ist nach wiederholten Vorwürfen sexueller Übergriffe als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurückgetreten. Der Umfang und die Art und Weise dieser Beschuldigungen haben mich zutiefst verstört und erschüttert. Und auch die Tatsache, dass es nicht aufhört.

  • Kommentare
mehr
Rücktritt als Intendant
Dieter Wedel als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele in der Stiftsruine von Bad Hersfeld (Hessen).

Regisseur Dieter Wedel tritt nach wiederholten Vorwürfen von Schauspielerinnen wegen angeblicher sexueller Übergriffe als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. Er könne seine Aufgaben nicht weiter wahrnehmen, erklärte eine Sprecherin Wedels. Wedel soll derzeit in einer Klinik liegen.

mehr
Kanada
Mit diesem Auto erheiterte Simon Laprise die Polizei.

Ein Auto der besonderen Art hat die Aufmerksamkeit der Polizisten in Montréal erregt. An dem Auto aus Schnee waren nur die Scheibenwischer echt.

  • Kommentare
mehr
Hochzeit in Windsor geplant
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank.

Hochzeitsglocken im Dauereinsatz auf dem Schlossgelände von Windsor: Nach Prinz Harry will dort bald auch die Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie heiraten.

  • Kommentare
mehr
Havarie der „Sanchi“
Die Löschversuche waren vergeblich: Zwei Kreuzer versuchen die Flammen auf der „Sanchi“ zu löschen.

Die Havarie der „Sanchi“ hat verheerende Folgen für die Umwelt. Behörden hatten zunächst Entwarnung gegeben. Doch Umweltaktivisten warnen vor einer der schlimmsten Umweltkatastrophen seit dem Sinken der „Exxon Valdez“.

  • Kommentare
mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.