Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Vater entdeckt Schimmel-Klumpen in Capri-Sonne
Nachrichten Panorama Vater entdeckt Schimmel-Klumpen in Capri-Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 15.10.2018
Unappetitlicher Fund: Ein Familienvater entdeckte in den USA in einer Capri-Sonne Schimmel. (Archivfoto) Quelle: dpa
Columbus

Es sollte eigentlich eine Belohnung für seine Tochter sein, doch der Inhalt eines Capri-Sonnen-Trinkpäckchens sorgte bei Cameron Hardwick und seiner Familie für Ekel und Entsetzen – in dem Getränk schwamm ein Klumpen Schimmel.

Als der Familienvater die Capri-Sonne aus dem Kühlschrank holte, bemerkte er, dass sie schlaffer und leichter war als sonst und entschied sich, das Trinkpäckchen zu öffnen und in ein Glas umzufüllen. Da kam die ekelige Überraschung zum Vorschein. Um andere Eltern zu warnen, stellte der Amerikaner ein Video von seiner unappetitlichen Entdeckung ins Netz. Der Beitrag wurde inzwischen mehr als 92.000 Mal auf Facebook geteilt, Zeitungen und Fernsehsender berichteten über die unappetitliche Beilage im Trinkpäckchen.

**Public Service Announcement!** Friends & family please read & share! So tonight after dinner our oldest asked for some...

Gepostet von Cameron Hardwick am Montag, 24. September 2018

„Zu sagen, dass wir wütend sind, wäre eine Untertreibung“, schrieb der Vater unter den Post. „Wir geben unseren Kindern so etwas nicht oft, aber wir werden es NIE wieder tun!“

Nachdem sie von Hardwicks Ekel erregender Entdeckung gehört hatte, schickte Kraft Foods, die Capri-Sonne in Nordamerika herstellen, einen Vertreter zu Hardwick. Laut dem Sender KSAZ-TV fand der Angestellte ein winziges Loch in der Verpackung, durch das Sauerstoff eindringen konnte. Dies hätte schließlich zu der Schimmelbildung geführt.

Hersteller empfiehlt, Trinkpäckchen immer zu kontrollieren

Der Konzern ist sich des Problems bewusst und habe bereits vor vier Jahren darauf reagiert. Wie es in den FAQs des Konzerns auf der Homepage heißt, wurde extra eine neue Verpackung mit durchsichtigem Boden eingeführt. „Damit Eltern jede Capri-Sonne auf Frische überprüfen können. Wir empfehlen außerdem, jede Packung zu drücken und auf Löcher zu untersuchen, bevor Sie Ihren Kindern Capri-Sonne geben. Undichte oder durchstochene Trinkpäckchen sollten entsorgt werden“, so eine Sprecherin zu Yahoo.com.

Von RND/mat

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Streit um ein vermeintliches Gemälde von Leonardo da Vinci beschäftigt zurzeit ein Münchner Gericht, mittendrin: der Ex-Olympiasieger und Leichtathletik-Star Armin Hary (81). Wert des Streitobjekts: angeblich rund 450 Millionen Euro.

15.10.2018

Der Fall des Berliner Jungen, der von einem herabstürzenden Baumstumpf erschlagen wurde, sorgt bundesweit für Entsetzen. Die Polizei fahndet nach dem Täter, unterdessen berichten Zeugen erschütternde Details.

15.10.2018

Einen Tag nach dem tödlichen Landemanöver einer Cessna auf der Wasserkuppe in Hessen sind die drei Opfer identifiziert: Es handelt sich um eine Familie aus der Nähe von Fulda.

15.10.2018