Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Verwirrte Frau zieht sich aus und läuft auf Autobahn
Nachrichten Panorama Verwirrte Frau zieht sich aus und läuft auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 29.11.2018
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Frankfurt

Eine offensichtlich verwirrte Frau ist am Mittwochabend auf die Autobahn 5 bei Frankfurt am Main gelaufen. Wie durch ein Wunder sei es dabei zu keinem Unfall gekommen, teilte die Polizei mit.

Die Frau war laut Polizei als Mitfahrerin mit zwei Freunden in einem Auto unterwegs, als sie den Wagen während der Fahrt verlassen wollte. Der Fahrer habe daraufhin geistesgegenwärtig auf dem Standstreifen angehalten. Die 23-Jährige habe das stehende Fahrzeug anschließend verlassen, sich entkleidet und sei laut schreiend auf die Autobahn gelaufen. Die anderen Verkehrsteilnehmer erkannten die Gefahr rechtzeitig und konnten einen drohenden Zusammenstoß verhindern, heißt es in dem Polizeibericht.

23-Jährige wurde in Psychiatrie eingeliefert

Ein Polizeibeamter, der nicht im Dienst war, sowie die Besatzung eines Rettungswagens seien zufällig an der Gefahrenstelle vorbeigekommen. Gemeinsam sei es gelungen, die Frau von der Autobahn zu führen. Die 23-Jährige wurde in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht.

Von RND