Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Wacken: Polizei bringt Metal-Fans zurück ins Altenheim
Nachrichten Panorama Wacken: Polizei bringt Metal-Fans zurück ins Altenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 04.08.2018
Zahlreiche Festivalbesucher verfolgen die Show auf der Hauptbühne des Wacken-Festivals. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Wacken

Zwei ältere Herren, die auf dem Weg zum Wacken-Festival waren, hat die Polizei in der Nacht zu Samstag aufgegriffen. Sie hätten offenbar Gefallen an dem Festival gefunden, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht – den Heimweg in ein Dithmarscher Altenheim traten die beiden Senioren nur widerwillig an.

Wer in Wacken auffallen will, der muss sich ins Zeug legen. Ein einfaches Kostüm reicht da nicht. Sehen Sie hier die besten Outfits vom Festivalgelände.

Polizisten fielen die beiden Herren gegen 3 Uhr morgens auf, sie waren zu Fuß auf dem Weg zum Festivalgelände in Wacken. In ihrem Zuhause vermisste man die beiden Bewohner bereits, dort wurde schnell der Rücktransport organisiert. Den traten die rüstigen Rentner allerdings nur widerwillig an, so dass ein Streifenwagen das beauftragte Taxi vorsorglich begleitete.

Mehr zum Thema: Wacken-Festival 2018

Das große Quiz zum Wacken-Festival 2018

Wacken im Livestream: Das Festival online und im TV schauen

Alle Fotos vom Wacken-Festival 2018

Kolumne: Metal und Mülltrennung – Nachhaltigkeit erobert das Festival

Kolumne: Doro – die Seele des Wacken-Festivals

Das sind die verrücktesten Wacken-Outfits

Von seb/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Intellektueller ist ein Animateur des Denkens – und seit der Antike Teil der Gesellschaft. Mal als Kritiker, mal als Provokateur. Heute findet sich der Beobachter vor allem in Talkshows wieder. Geschätzt wird er noch immer – und zwar zu Recht: Unsere Gesellschaft braucht ihn.

04.08.2018

Der Notarzteinsatz aus der Nacht hat Spuren hinterlassen. Spritzen und Handschuhe liegen im Gleisbett. Drei Männer wurden in Köln von einem Güterzug überrollt. Alles deutet auf einen Unfall hin.

04.08.2018

Dass Metal-Stars ihre Geburtstage jenseits der 60 mit einem Konzert beim Wacken Open Air (WOA) begehen, ist keine Ausnahme. Dass allerdings Otto Waalkes seinen 70. mit 15.000 Metalheads nachfeiert, schon. Der vierte Teil unserer täglichen Festivalkolumne.

04.08.2018