Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 1° Schneeregen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt

Politik weltweit

Einsatz im Hambacher Forst: Ein RWE-Mitarbeiter wird aus einem Baumhaus mit einem Bengalo und Fäkalien beworfen. Auch gegenüber der Polizei zeigt sich der Verdächtige wenig kooperativ.

25.03.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Bericht des Sonderermittlers Robert Mueller zur Russland-Affäre entlastet den US-Präsidenten. Jetzt muss sich die Opposition auf sich selbst konzentrieren, kommentiert Gordon Repinski. Es gibt schließlich genug zu tun.

25.03.2019

Zwar gibt es derzeit mehr als 100 gesetzliche Krankenkassen. Doch der Wettbewerb ist eingeschränkt, weil fast die Hälfte der Kassen lediglich regional geöffnet sind. Gesundheitsminister Jens Spahn will das ändern. Was seine Pläne für die Versicherten bedeuten.

25.03.2019

Bei „hart aber fair“ diskutiert Moderator Frank Plasberg mit seinen Gästen am Montag über den Klimawandel und seine Folgen. Wie werden sich Wirtschaft und Gesellschaft verändern und wie kann die Energiewende gelingen?

25.03.2019

Die Frage, wie nah Windräder an Wohnhäuser gebaut werden dürfen, sorgt regelmäßig für Streit. In Deutschland gelten je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen. Das Umweltbundesamt sieht die Energiewende durch pauschale Festlegungen gefährdet.

25.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mehrere Tausend IS-Gefangene sitzen in Lagern der von Kurden angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF). Die SDF fordert für diese Kämpfer ein UN-Sondertribunal und kritisiert die internationale Gemeinschaft.

25.03.2019

Bereits in der vergangenen Woche hatte es der US-Präsident per Tweet angekündigt, nun ist der Schritt vollzogen: Donald Trump erkennt Israels Souveränität über die Golanhöhen formell an.

25.03.2019

Zweimal ist Theresa May mit ihrem mit der EU ausgehandelten Deal im britischen Parlament gescheitert. Die britische Premierministerin würde es eigentlich gern noch ein drittes Mal versuchen. Doch dafür fehlt ihr nach wie vor die Unterstützung.

25.03.2019

Von Tempolimit bis Dieselprivileg: Laut dem Branchenverband VDA sind Beschränkungen überflüssig. Auch Umweltministerin Schulze glaubt nicht an die Einführung von Verboten – das Tempolimit hält sie für „komplett unrealistisch“.

25.03.2019