Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Nachrichten Politik Deutschland / Welt

Politik weltweit

Der irakischen Armee soll im benachbarten Syrien ein Schlag gegen die Terrormiliz Islamischer Staat gelungen sein. 40 Kämpfer der Miliz sollen bei Luftangriffen auf zwei Städte getötet worden sein.

20.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der UN-Migrationspakt ist in der Union umstritten. Auf der Regionalkonferenz müssen sich die Kandidaten vor den CDU-Vorsitz verhalten.

20.11.2018

Integration ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Stichwort, besonders im Zusammenhang mit Bildung. Allerdings funktioniert die Eingliederung von Flüchtlingskindern oft nur schleppend, die Migranten werden oft in Extra-Klassen unterrichtet. Laut Unesco liegt genau da der Fehler.

20.11.2018

Sieben Wochen sind seit dem rätselhaften Tod des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi vergangen. Die Beweislage wirkt erdrückend für die saudische Regierung, trotzdem sichert US-Präsident Donald Trump seine Loyalität zu.

20.11.2018

Nach Jens Spahns Versuch, mit Zweifeln am UN-Migrationspakt zu punkten, kehrt Unruhe ein bei CDU und CSU. Die Bayern könnten den Konflikt eskalieren, fürchten einige. Nach RND-Informationen hat sich intern sogar Wolfgang Schäuble eingeschaltet. Bei einem Außentermin gerät der neue Fraktionschef Brinkhaus in Erklärungsnot.

20.11.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Offiziell unterstützt die EU einmütig den Brexit-Kompromiss mit Großbritannien. Doch nun kommen Drohungen aus Madrid. Und auch die bedrängte britische Regierungschefin will noch einmal reden.

20.11.2018

147 Frauen kamen 2017 durch die Hand ihres Partners um. Das ist ungefähr an jedem dritten Tag eine. Die Feministin Anne Wizorek sagt, woran das aus ihrer Sicht liegt und was man dagegen tun kann.

20.11.2018

Ernährungsministerin Klöckner sagt der Volkskrankheit Übergewicht den Kampf an - will dabei aber weder Konsumenten noch die Lebensmittelbranche verärgern. Auf diese Veränderungen müssen sich Verbraucher bei Tiefkühlpizza, Limo und Co. einstellen.

20.11.2018

Anonyme Geldgeber aus dem Ausland haben die AfD im Wahlkampf mit hohen Geldsummen unterstützt. Wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Parteiengesetz wird nun gegen insgesamt vier AfD-Mitglieder ermittelt – darunter auch Fraktionschefin Alice Weidel.

20.11.2018