Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
15°/ 2° stark bewölkt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt

Politik weltweit

Strohleute auf AfD-Chef Meuthens Spenderliste – die AfD-Spendenaffären werden immer grotesker. Und die Partei glaubt, sich mit Wortklaubereien und Schuldzuweisungen verteidigen zu können. Das geht nicht mehr lange gut, kommentiert Jan Sternberg.

22.03.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Michael Rüter, Wahlkampfmanager aus Hannover, krempelt die Kampagne der SPD kräftig um. Die Mittel für klassische Wahlkampfmittel streicht er zusammen – jeder freigewordene Cent fließt ins Netz. Das gefällt nicht jedem.

22.03.2019

Rund 200 Polizisten haben am Freitag Objekte von Verdächtigen in der salafistischen Szene im Rhein-Main-Gebiet durchsucht. Die Anschlagsplanungen waren bereits weit fortgeschritten.

22.03.2019

Der Todesschütze von Utrecht hat die Tat gestanden. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der 37-jährige Gökmen T. hat am Montag in einer Straßenbahn drei Personen erschossen.

22.03.2019

Er ist sehr umstritten: Der Gentest auf das Down-Syndrom. Nun hat sich zwar das höchste Entscheidungsgremium der gesetzlichen Krankenversicherung dafür ausgesprochen, dass der Test von den Kassen bezahlt wird. Allerdings hat der Bundestag das letzte Wort.

22.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Interview mit dem RND stellt der Unions-Fraktionschef klar: Weder bei der Grundrente, noch beim Solidarzuschlag will er auf die SPD zugehen. Stattdessen fehle ihm der ganz große Wurf in der Politik. Der nächste Koalitionskrach dürfte damit bevorstehen.

22.03.2019

Mit seiner Unterstützung für eine israelische Souveränität auf den Golanhöhen hat Trump in Israel Begeisterung ausgelöst. Viele andere Länder verurteilen den Schritt hingegen.

22.03.2019

Der neue Pariser Polizeipräsident hat „Gelbwesten“-Demonstrationen am Samstag an mehreren Orten in Paris verboten. Dazu zählt der Prachtboulevard Champs-Élysées.

22.03.2019

Die Fridays-for-Future-Bewegung und die EU-Urheberrechtsdebatte sorgen für mehr politisches Engagement von Jugendlichen. Eine Studie belegt nun, dass ihr Wunsch nach mehr Mitspracherechten gestiegen ist.

22.03.2019