Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Angela Merkel trifft Robert Redford
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Angela Merkel trifft Robert Redford
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 04.09.2017
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und US-Schauspieler Robert Redford im Kanzleramt in Berlin. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Begleitet wurde Redford von seiner Ehefrau Sibylle Szaggars-Redford. Der Inhalt des Gesprächs zwischen den beiden wurde nicht bekannt. Der 81 Jahre alte Hollywoodstar („Jenseits von Afrika“) engagiere sich seit vielen Jahren für den Klimaschutz und die Rechte der indigenen Bevölkerung in den USA, hieß es dazu am Montag bloß auf der Instagram-Seite der Kanzlerin.

Es ist nicht der erste solche Besuch: Auch die politisch aktiven Schauspieler George Clooney und Richard Gere waren schon bei Merkel im Kanzleramt.

Von dpa/RND

„Wir reden weiter“: Trotz der Spannungen mit der Türkei will die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen. Die Türkei sei bei vielen Themen ein wichtiger regionaler Partner und noch immer ein Beitrittskandidat, sagte Mogherini.

04.09.2017

Der UN-Sicherheitsrat tagt zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit in einer Dringlichkeitssitzung. Die USA werfen Nordkorea vor, mit ihren fortgesetzten Atom- und Raketentests einen Krieg provozieren zu wollen. Auch die Schweiz meldet sich zu Wort.

04.09.2017

Das Landgericht Halle hat gegen einen 16 Jahre alten unbegleiteten minderjährigen Flüchtling aus Syrien Haftbefehl erlassen. Er soll einen Terroranschlag im Auftrag der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Berlin geplant haben.

04.09.2017
Anzeige