Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Seehofer sieht das Aufblühen der AfD als Kernproblem
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Seehofer sieht das Aufblühen der AfD als Kernproblem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 25.09.2017
Horst Seehofer Quelle: AP
Anzeige
Hannover

 Nach der herben Niederlage für SPD und CDU beginnt am Montagmorgen die Aufarbeitung der Ergebnisse der Bundestagswahl. Erstmals wird auch die AfD in den Bundestag einziehen. Die Parteien, ihre Spitzenkandidaten und Vorsitzenden werden sich im Laufe des Tages äußern. Den Anfang macht die AfD.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ergebnisse der Bundestagswahl sorgen auch im Ausland für zahlreiche Reaktionen. Eine Stellungnahme von US-Präsident Donald Trump steht allerdings noch aus.

25.09.2017

Die Berliner wollen den über Jahrzehnte lieb gewonnenen Flughafen Tegel behalten. Das Ergebnis der Volksabstimmung war erwartet worden. Der Vorsprung fällt jedoch kleiner als noch vor Monaten. Wirklich viel zu sagen hat das Volk in dieser Frage jedoch nicht.

25.09.2017

Die SPD will sich in der Opposition von ihrer historischen Wahlpleite erholen. Merkel muss sich deshalb mit Liberalen und Grünen an einen Tisch setzen. Das Gerangel um begehrte Kabinettsposten läuft schon.

25.09.2017
Anzeige