Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Das war die Bundesleserkonferenz mit Cem Özdemir
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Das war die Bundesleserkonferenz mit Cem Özdemir
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 05.09.2017
Grünen Spitzenkandidat Cem Özdemir  Quelle: Gaertner
Anzeige
Berlin

 Den Auftakt machte Martin Schulz (SPD), auf ihn folgte Alexander Gauland (AfD). Erst am vergangenen Donnerstag war es FDP-Frontmann Christian Lindner, der sich den Leserfragen stellte. Am Dienstag kam Cem Özdemir von Bündnis 90/Die Grünen. Gemeinsam mit Katrin Göring-Eckardt bildet er die grüne Doppelspitze für die Bundestagswahl 2017. Überholt seien die Inhalte der Grünen, es fehlen die echten Kampffelder – kurz: Was macht die Grünen noch einzigartig und vor allem zur besten Wahl am 24.September? Wie Cem Özdemir sich geschlagen hat, können Sie hier im Ticker nachlesen.

Von fw/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine UN-Resolution für Friedenstruppen im Kriegsgebiet Ostukraine angekündigt. Das russische Außenministerium solle einen Entwurf für den Sicherheitsrat erarbeiten, sagte Putin am Dienstag in der chinesischen Stadt Xiamen vor Journalisten.

05.09.2017
Deutschland / Welt Prinzip „weiße Landkarte“ - Endlagersuche für Atommüll startet

Nach jahrelangem Streit um den niedersächsischen Salzstock Gorleben wird die Endlagersuche für hochradioaktiven Müll neu aufgerollt. Prinzipiell kommt dafür jeder Ort in der Bundesrepublik infrage. Tatsächlich erfüllen aber viele Regionen die Bedingungen nicht.

05.09.2017

US-Präsident Trump reagiert auf den Wasserstoffbomben-Test von Nordkorea: In einem Telefon-Gespräch mit Südkoreas Präsident Moon Jae versprach Trump, dem Land Hightech-Waffen zu liefern. Auch Japan soll hochgerüstet werden.

05.09.2017
Anzeige