Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Diese Wahlplakate sind echt komisch
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Diese Wahlplakate sind echt komisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 23.09.2017
Kreativ oder albern? Das Wahlplakat des SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Ilgen.   Quelle: Twitter
Anzeige
Hannover

 Manche Wahlplakate sind absichtlich komisch – andere unabsichtlich. Eine Auswahl der schrägsten Tweets unter dem Hashtag #wahlplakatefromhell.

Das Plakat der Satirepartei Die Partei hängt genau an der richtigen Stelle:

Dieses Wortspiel der CDU-Frau Karin Maag wirkt ziemlich bemüht:

Die SPD beherrscht die Disziplin aber auch nicht besser:

Bei diesem Wahlplakat hat nicht der Sinn für Grammatik ausgesetzt. Es war wohl einfach falsch geklebt:

Nicht zum Lachen: Diese AfD-Wahlwerbung ist nicht nur rassistisch, sondern auch sexistisch:

Der parteilose Sebastian Blume hat ein Wahlplakat entworfen, für dessen Enträtselung man zwei Minuten braucht – und die Argumentation dann trotzdem nicht verstanden hat:

Von Anne Grüneberg/RND

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will den Reformationstag (31. Oktober) als festen Feiertag in seinem Bundesland einrichten. Voraussetzung sei, dass er bei der vorgezogenen Landtagswahl am 15. Oktober wiedergewählt wird.

23.09.2017

Auch zwei Jahre nachdem das Bundesverfassungsgericht das Betreuungsgeld gekippt hat, verursacht die umstrittene Leistung weiterhin Kosten in Millionenhöhe. Das berichten die Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) unter Berufung auf Informationen des Bundesfamilienministeriums.

23.09.2017

Theresa Mays eigenwilliger Auftritt in Florenz warf neue Fragen auf, ohne die alten zu beantworten. Mit ihrem Brexit-Kurs steuert die britische Regierungschefin geradewegs auf den Abgrund zu, meint Matthias Koch.

22.09.2017
Anzeige