Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Türkei entlässt weiteren Deutschen aus der Haft
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Türkei entlässt weiteren Deutschen aus der Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 23.02.2018
Ein türkischer Soldat steht vor dem Gefängniskomplex, in dem der deutsch-türkische Journalist Yücel inhaftiert war (Symbolbild). Quelle: dpa
Berlin

Seinen Angaben zufolge sind jetzt noch vier Deutsche aus politischen Gründen in türkischer Haft. Die Bundesregierung bemüht sich in allen Fällen um die Freilassung der Betroffenen.

Vor einer Woche war der deutsche Journalist Deniz Yücel nach über einem Jahr in Untersuchungshaft entlassen worden. Zugleich war die Anklageschrift gegen ihn vorgelegt worden, wonach ihm 18 Haft drohen. Yücel hatte die Türkei am selben Tag verlassen können.

Von RND/epd