Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Deutschland / Welt Video: Wer hat die beste Social-Media-Strategie?
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Video: Wer hat die beste Social-Media-Strategie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 23.09.2017
Quelle: dpa
Hannover

Wahlkampf auf Facebook und Twitter ist so wichtig wie nie zuvor. Parteien und Politiker investieren immer mehr Geld und Zeit in ihre Online-Auftritte. Doch wer nutzt die Sozialen Medien eigentlich wie? Wer adressiert seine Follower auf welche Art und Weise? Leif Neugebohrn, Kommunikationsberater und Online-Marketing-Experte hat für dbate die Social-Media-Auftritte der Parteien und der Spitzenkandidaten untersucht.

Von RND/dbate

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oft kommen in den Medien nur Politiker zu Wort. Mit unseren Bundesleserkonferenzen haben wir vor dieser Wahl die Bürger direkt beteiligt. Auch unser heutiger Wahlaufruf kommt von Wählern selbst – von Menschen aus Kultur, Wissenschaft und Sport.

23.09.2017

US-Präsident Donald Trump droht dem Iran vor den Vereinten Nationen offen mit dem Ende des Atomabkommens. Friedensforscher sehen darin ein Mittel, Teheran zu maßregeln. Doch die Islamische Republik zeigt sich unbeeindruckt und meldet einen erfolgreichen Test einer neuen mächtigen Rakete.

23.09.2017

Der Bundestagswahlkampf hat auch lustige Seiten – wie diese Wahlplakate zeigen. Gesammelt wurden sie von Twitternutzern unter dem Hashtag #Wahlplakatefromhell. Eine Auswahl.

23.09.2017