Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Niedersachsen
Landtag debattiert über die Dieselproblematik
Der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies (SPD) will Niedersachsen jetzt zum „Fahrradland Nummer Eins“ machen, auch um Emissionen zu senken.  dpa - Bildfunk+++

Sogar der VW-Chef hat jüngst ein Ende der Subventionierung des Dieselkraftstoffes gefordert. Doch Niedersachsens Landesregierung hält davon erst einmal wenig, wie sie im Landtag darlegte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wieder Krach in der AfD
In Berlin im Bundestag, zu Hause in der Kritik: der niedersächsische AfD-Landesvorsitzende Armin-Paul Hampel.

Landesvorstandskollegen werfen dem niedersächsischen AfD-Vorsitzenden Selbstherrlichkeit und einen lockeren Umgang mit Geld vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landeskriminalamt
Ein Landwirt bereitet das Feld für die kommende Aussaat vor. 

Hightech ist längst auf dem Acker angekommen. Navis in Treckern helfen beim Maisanbau und locken jetzt auch Diebe an. Das LKA registriert immer mehr Diebstähle aus Treckern.

  • Kommentare
mehr
Asylpaten in der Klemme
Bolris Pistorius sucht nach einer Lösung für die Bürgen, die sich erheblichen Forderungen der Jobcenter ausgesetzt sehen, weil sie für Flüchtlinge haften müssen.

Sie haben guten Glaubens für syrische Flüchtlinge gebürgt – jetzt müssen Asylpaten immense Geldsummen an NIedersachsens Jobcenter zurückzahlen. Der Landtag hat über dieses Problem debattiert. Innenminister Boris Pistorius sucht nach einer Lösung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Streit um Unkrautvernichter
Ein Landwirt erntet ein Weizenfeld.

Der Streit um den Unkrautvernichter Glyphosat geht weiter – auf allen Ebenen. Bundesumweltministerin Hendricks kündigt an, das Herbizid „so weit wie möglich zu beschränken“. Und Niedersachsen sucht nach Alternativen.

  • Kommentare
mehr
Hildesheimer Hassprediger
Veröffentlichte Fahndungsfotos von Anis Amri, der mit einem Lkw auf einen Berliner Weihnachtsmarkt gefahren war.

Der Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa und seine Unterstützer sollen den Berlin-Attentäter Anis Amri regelrecht für den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz im Dezember vergangenen Jahres angeworben haben. Das haben ARD-Recherchen ergeben, der Sender beruft sich dabei auf Ermittlungsdokumente des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen.

  • Kommentare
mehr
Postfiliale in Bremen
Die Postfiliale im Bremer Stadtteil Schönebeck.

Festnahme nach Sperrung von Postfiliale in Bremen: Ein 24 Jahre alt Frau sitzt in Haft. Sie soll das Paket abgeschickt haben, das am Sonnabend zu einem Großeinsatz in Bremen führte.

  • Kommentare
mehr
Teure Bürgschaften für Asylbewerber
„Wir halten uns nur an den geltenden Erlass.“ Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit.

Niedersachsen, die vor Jahren für Asylbewerber gebürgt haben, sehen sich mittlerweile horrenden Forderungen der Jobcenter gegenüber. Über dieses Problem sprach Ministerpräsident Stephan Weil mit dem neuen Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele.

  • Kommentare
mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr