Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Niedersachsen
Bremen
Symbolbild.

Ein Bremer Polizeibeamter soll Kopf einer Einbrecherbande in der Hansestadt sein. Die Staatsanwaltschaft hat den Mann jetzt angeklagt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bodycams
Ein Bundespolizist trägt eine Bodycam auf der Schulter. Jetzt sollen Polizisten auch in Niedersachsen sie flächendeckend bekommen.

Polizisten in Niedersachsen werden ab dem kommenden Sommer mit Kameras ausgestattet, die sie am Körper tragen werden. Das Land hat 500 Stück der sogenannten Bodycams bestellt.

  • Kommentare
mehr
Landesregierung
Es geht auch ohne Polizei: Umzug in Meinersen.

Traditionsveranstaltungen droht keine Gefahr, nur weil die Polizei nicht mehr bei jedem Laternenumzug als Begleitschutz mitfährt. Das hat die Landesregierung auf Anfrage der Grünen mitgeteilt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Afd-Landesparteitag
Paul Hampel, Landesvorsitzender der niedersächsischen Alternative für Deutschland (AfD, hat die Mitglieder zum Parteitag nach Gieboldehausen eingeladen. Seine Stellvertreter wollen einen Parteitag am gleichen Wochenende in Hannover.  Hauke-Christian Dittrich/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Für einen Mitte Januar geplanten Sonderparteitag der AfD wurden die Mitglieder an zwei unterschiedliche Orte gleichzeitig eingeladen. Nun soll das Landesschiedsgericht entscheiden. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Debatte über Dieselproblematik
Der niedersächsische Umweltminister Olaf Lies (SPD) will auf keinen Fall eine blaue Plakette in stickstoffbelasteten Städten.  Stattdessen will er Niedersachsen zum Fahrradland Nummer Eins machen. 

Sogar der VW-Chef hat jüngst ein Ende der Subventionierung des Dieselkraftstoffes gefordert. Doch Niedersachsens Landesregierung hält davon erst einmal wenig, wie sie im Landtag darlegte. Umweltminister Lies machte eine andere Rechnung auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wieder Krach in der AfD
In Berlin im Bundestag, zu Hause in der Kritik: der niedersächsische AfD-Landesvorsitzende Armin-Paul Hampel.

Landesvorstandskollegen werfen dem niedersächsischen AfD-Vorsitzenden Selbstherrlichkeit und einen lockeren Umgang mit Geld vor.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landeskriminalamt
Ein Landwirt bereitet das Feld für die kommende Aussaat vor. 

Hightech ist längst auf dem Acker angekommen. Navis in Treckern helfen beim Maisanbau und locken jetzt auch Diebe an. Das LKA registriert immer mehr Diebstähle aus Treckern.

  • Kommentare
mehr
Asylpaten in der Klemme
Bolris Pistorius sucht nach einer Lösung für die Bürgen, die sich erheblichen Forderungen der Jobcenter ausgesetzt sehen, weil sie für Flüchtlinge haften müssen.

Sie haben guten Glaubens für syrische Flüchtlinge gebürgt – jetzt müssen Asylpaten immense Geldsummen an NIedersachsens Jobcenter zurückzahlen. Der Landtag hat über dieses Problem debattiert. Innenminister Boris Pistorius sucht nach einer Lösung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr