Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Niedersachsen
Grünen-Parteitag
Warnt vor zu großen Erwartungen an die Jamaika-Koalition im Bund: Jürgen Trittin.

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin hat bei der Landesdelegiertenkonferenz in Hameln vor überzogenen Erwartungen an die Jamaika-Koalition gewarnt.

  • Kommentare
mehr
Koalitionsverhandlungen
Belagert: Ulf Thiele (CDU, li.) und Georg Brockmeyer (SPD).  Foto: dpa

Bei den Verhandlungen über eine Große Koalition in Niedersachsen haben sich SPD und CDU darauf verständigt, die Ausbildung von Medizinern zu verstärken. Angeblich sind 100 bis 200 zusätzliche Studienplätze geplant. Damit soll auf längere Sicht die ärztliche Versorgung auf dem Land verbessert werden.

  • Kommentare
mehr
Koalitionsverhandlungen

Schritt zur großen Koalition in Niedersachsen: In den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und CDU in Niedersachsen haben die ersten Arbeitsgruppen ihre Beratungen abgeschlossen. Am Freitag trifft sich zum zweiten Mal die große Runde unter Führung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und CDU-Landeschef Bernd Althusmann.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Kreistag
Dana Guth, Vorsitzende der niedersächsischen AfD-Fraktion.

Die AfD-Landtagsfraktionschefin ist erneut von ihren Kollegen aus der Göttinger Kreistagsfraktion ausgeschlossen worden. Als Gründe werden Differenzen über den Arbeitsstil angegeben. Einen ersten Ausschluss im September hatte das Verwaltungsgericht kassiert.

  • Kommentare
mehr
Luftverschmutzung
Verkehrsminister Olaf Lies.

Viele Städte befürchten Fahrverbote, weil Dieselmotoren die Luft zu sehr verschmutzen. Um etwas dagegen zu tun, will der Bund den Städten Geld geben. Aber reicht das? Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) fordert mehr Einsatz im Kampf gegen gesundheitsschädliches Stickoxid.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen
„Sehr interessant“ bis „sportlich“: So bewerteten Stephan Weil (SPD, li.) und Bernd Althusmann (CDU) die Gespräche.

Niedersachsen steuert auf die Große Koalition zu. Doch was ist von den politischen Wünschen von SPD und CDU finanziell umsetzbar? So viel ist sicher: Es dürfte teuer werden.

  • Kommentare
mehr
Ende des Streits um Vergaben
Niedersachsens Landtag beendet den Untersuchungsausschuss über die Vergabe-Affäre.

Erbittert haben Koalition und Opposition vor der Landtagswahl über fehlerhafte Vergaben der Landesregierung gestritten. Der erst vor wenigen Monaten einberufene Untersuchungsausschuss endet nun aber relativ versöhnlich - auch, weil CDU und SPD mittlerweile über eine Große Koalition verhandeln.

mehr
Minister auf Abruf

Voraussichtlich am 22. November könnten sich Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und die neue Landesregierung im Landtag vorstellen, hieß es am Montag. Dann wäre die Arbeit der alten rot-grünen Regierung definitiv beendet. Christian Meyer ist schon voll auf Opposition eingestellt.

  • Kommentare
mehr

Anschläge in Paris

©dpa

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr