Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Niedersachsen CDU fordert sofort Pflichtimpfung für alle Kinder
Nachrichten Politik Niedersachsen CDU fordert sofort Pflichtimpfung für alle Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 17.04.2019
Eine Impfung wird in einer Arztpraxis vorbereitet. Nach dem Willen der CDU soll ein Kitabesuch nur für die Kinder möglich sein, deren Impfstatus nachgewiesen ist. Quelle: Ralf Hirschberger/ZB/dpa
Jetzt ein Angebot auswählen und unbegrenzt weiterlesen!
Alles auf einen Blick Unsere GT/ET-Angebote

Wir bieten Ihnen vier Angebote an, um sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten unseres Portals zu bekommen

Mehr erfahren
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Jagdgenossenschaft im Landkreis Nienburg fühlte sich durch die lärmenden Wolfsschützer bei der Wildschweinjagd gestört. Doch Agrarministerium und Kreis sehen keine rechtliche Grundlage für eine Sperrung.

17:48 Uhr

Niedersachsens Justizministerin lehnt die von Seehofer geplante Unterbringung von Abschiebehäftlingen zusammen mit Straftätern in Gefängnissen ab. Das vorgesehene Bußgeld für unkooperative Flüchtlinge hält das Land allerdings für sinnvoll.

16.04.2019
Niedersachsen Der Bund steht auf dem Schlauch - Niedersachsen fehlen Löschfahrzeuge

Niedersachsens Katastrophenschutz fehlen Löschfahrzeuge, weil der Bund mit der Finanzierung nicht nachkommt.

16.04.2019