Navigation:
Aktuelle Beilagen Anzeigen- und Abo-Service

Basketball Regionalliga

Marco Grimaldi wieder im BG-Dress

Head-Coach Hans-Werner Schmidt ist es gelungen, einen weiteren Aufstiegshelden der BG Göttingen für sein 1. Basketball-Regionalliga-Team zu verpflichten.
Lesezeichen setzen:


Neben Robert Dill und Rückkehrer Michael Schröder wird auch Aufbauspieler Marco Grimaldi – zuletzt in der Pro A in Karlsruhe aktiv – wieder den Veilchen-Dress überstreifen.

„Ich freue mich, wieder mit Michael Schröder und Robert Dill sowie meinem Kumpel Julian Schmidt zusammen spielen zu können. Ich hoffe, wir können als Team etwas bewegen und möglichst viele Zuschauer werden das anerkennen“, sagt Grimaldi. Der 26-jährige Diplombetriebswirt will in Göttingen Beruf und Hobby verbinden.
Schmidt ist sehr froh, dass er mit nach dem Weggang von Max Rosenberg wieder einen gestandenen Führungsspieler in seinen Reihen hat. „Marco hat über die Jahre eine tolle Entwicklung durch gemacht, ist gereift und zu diesem Zeitpunkt während unserer Umstrukturierung genau der Richtige für uns“, betont der Coach.

BG-Vorsitzender Wessel Lücke bezeichnet die Rückkehr des BG-Eigengewächses schlicht als Glücksfall, denn mit seiner freundlichen Art binde Grimaldi viele Menschen an die BG und sei eine Integrationsfigur.

[Mark Bambey]

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Kein Spiel verpassen




Fußball-Tabellen

Wie hat mein Verein gespielt?

Alle Ergebnisse der Bezirks-, Kreis- und Oberliga finden Sie in unseren Fußball-Tabellen schnell und übersichtlich. mehr


 

Basketball-Bundesliga

Sorgenkinder müssen sich in München steigern

Demut ist angebracht, wenn die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen am Sonntag um 16 Uhr im monumentalen Audi-Dome zum Tip-Off gegen den FC Bayern München antreten. mehr

KommentareKommentar/e