Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Champions Trophy

Hockey-Damen unterliegen Argentinien


Viele Gegentore, wenig Torchancen: Die deutschen Hockey-Damen haben ihr zweites Spiel bei der Champions Trophy in Rosario mit 2:4 (0:3) gegen den Weltmeister und Gastgeber Argentinien verloren.
Unter Druck: Marie Mavers (l) und Jana Teschke (r).

Unter Druck: Marie Mavers (l) und Jana Teschke (r).

© dpa

Rosario/Argentinien. „Wir haben die körperliche Härte nicht angenommen und dazu dumme Tore bekommen“, kritisierte Bundestrainer Michael Behrmann am Sonntagabend (Ortszeit). Die Deutschen hatten den von 4000 Zuschauern im Estadio Mundialista unterstützen Argentinierinnen in der ersten Halbzeit nichts entgegenzusetzen.

Nach Teffern von Sofia Maccari (15. Minute), Noel Barrionuevo (28.), Carla Rebecchi (32.) und Josefina Srouga (37.) hatte die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) schon mit 0:4 zurückgelegen. „Es ist einfach doof gelaufen. Die Gegentore müssen nicht sein und wir kriegen den Ball vorne nicht unter“, sagte Rekordnationalspielerin Natascha Keller.

Erst in der zweiten Halbzeit fand das deutsche Team ins Spiel und setzte den Weltmeister unter Druck, was durch Tore von Lisa Hahn (39.) und Hannah Krüger (15.) belohnt wurde. Behrmann sprach von einer „wichtigen Erfahrung für die jüngeren Spielerinnen, die Zweikämpfe härter zu bestreiten“.

Am Dienstag (21.30 Uhr) trifft Deutschland im dritten und letzten Gruppenspiel auf Neuseeland, ehe am Donnerstag die Viertelfinals stattfinden. Am Samstag hatte der Vize-Europameister das Auftaktspiel mit 4:2 gegen Südkorea gewonnen.

dpa/kas

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Röttgen nach seiner Wahlniederlage in NRW entlassen. Wie finden Sie das?
Anzeige

Branchenführer - Handwerk Regional

Sie suchen qualifizierte Handwerker aus Südniedersachsen? Dann testen Sie unseren neuen regionalen Handwerkerführer: Hier finden Sie schnell und einfach den passenden Handwerksbetrieb für Ihr Vorhaben!

Lokales Videos

Das Unternehmen im Überblick

Die Göttinger Tageblatt Mediengruppe ist das führende Medienhaus in Südniedersachsen – ein moderner Dienstleister für Kommunikation, Nachrichten, Werbung und Druck.

E-Shop

Ganz vorne mit dabei

Egal ob regionale Veranstaltung oder internationaler Top-Show-Act. In unserem Tageblatt-Ticketshop können Sie bequem am Bildschirm die gewünschten Eintrittskarten kaufen.

Tipps rund um die Uhr

Haben Sie Lust auf Nachtleben oder Oper? Darf eine Lesung sein oder eine Ausstellung? Hier finden Sie alle Termine.

Prämien-Shop

Werben Sie einen neuen Abonnenten, und wählen Sie Ihre Wunsch-Prämie aus über 2.500 Top-Prämien.



Top