Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Basketball Bundesliga

John Patrick wechselt nach Würzburg

Von Mark Bambey

Erfolgstrainer und Sportdirektor John Patrick verlässt Basketball-Bundesligist BG Göttingen. Der 43-jährige US-Amerikaner wird zukünftig Erstliga-Aufsteiger s.Oliver Baskets Würzburg trainieren, was er auf Tageblatt-Nachfrage bestätigte. Einen Nachfolger hat die BG Göttingen noch nicht präsentiert.

Erfolgstrainer und Sportdirektor John Patrick.

© Pförtner

„Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Die Geschwindigkeit des Wachstums des Göttinger Basketballs war fantastisch. Es war viel Arbeit mit dieser Geschwindigkeit Schritt zu halten und die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Ich möchte den Fans, den Sponsoren und den Mitarbeitern des Starting-five-Offices danken. Ich bin stolz auf das, was wir zusammen erreicht haben“, bilanzierte Patrick.

„Wir möchten John Patrick für seine geleistete Arbeit danken und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Wir hätten die Zusammenarbeit mit John gerne fortgesetzt und haben deswegen ein Angebot unterbreitet, dem er nicht zugestimmt hat. Nun ist leider der Zeitpunkt gekommen, an dem sich unsere Wege trennen“, sagte BG-Geschäftsführer Marc Franz.

Patrick trainierte die BG seit 2003 (mit einem Jahr Unterbrechung: 2005/2006). 2007 führte er die BG aus der damaligen 2. Liga Nord in die Basketball-Bundesliga. In den letzten drei Jahren führte Patrick das Team immer in die Playoffs. Der größte Vereinserfolg gelang 2010 im Europapokal, als die BG die Euro-Challenge gewann. John Patrick wurde zweimal in Folge als „Coach of the Year der BBL ausgezeichnet.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
  • Ein Freund Egal – 13.05.11
    Was hast du gesagt , wann wird er Heilig gesprochen ? Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • jetzt wirds schwer... ein Freund – 13.05.11
    ...die Liga in der kommenden Saison zu halten.
    Göttingen in der BBL, in Europa und alles was damit zusammen hängt IST John Patrick.
    Er kennt hier JEDEN Stein in und um Göttingen, kennt alle Struckturen, weiß wie wer tickt und kennt Göttingen noch als Spieler. Er hat Kontakte in die ganze Welt!
    Es wird schwer (eigentlich unmöglich) einen ebenbürtigen Nachfolger zu finden, der nebenbei noch mit einem Minietat ähnliches umsetzen kann.
    Mit Patrick werden nicht nur Spieler Göttingen den Rücken kehren.

    Daher mache ich den Verantwortlichen (M. Franz und Co.) den Vorwurf, mal wieder stümperhaft gearbeitet und nicht nachverhandelt zu haben! Patricks Vertrag hat OBERSTE Priorität, er ist BG!
    Sollte Göttingen absteigen, weiß man, wer das zu verantworten hat.
    Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
  • Wechsel Müller – 13.05.11
    Schade, guter Trainer, sympathische Ausstrahlung - und erfolgreich. Aber so ist das (auch das Basketball-)Business. Vielen Dank und viel Erfolg im Frankenland. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Kommentar schreiben

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein!

Das Team 2014/2015

Anzeige

Bildergalerien BG Göttingen

Spielplan der BG

Teamlogos

Basketball-Videos


Top