Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Soloprojekte

Popduo Ich + Ich macht „kreative Pause“


Das Pop-Duo Ich + Ich geht vorerst getrennte Wege: Die beiden Musiker Annette Humpe und Adel Tawil wollen eine „kreative Pause“ einlegen und sich Soloprojekten widmen, wie sie am Dienstag auf der Homepage ihrer Band mitteilten.
© dpa

Das erfolgreiche Berliner Popduo Ich + Ich legt nach dem Ende seiner Tour ab Mitte September eine kreative Pause ein. „Wahr ist, dass sich beide Künstler erst einmal Soloprojekten widmen werden. Dies bedeutet aber nicht die Trennung der Band“, teilte die Plattenfirma Universal Music am Dienstag mit. Seit über sieben Jahren machen Produzentin Annette Humpe (früher Ideal) und der eine Generation jüngere Adel Tawil (früher The Boyz) zusammen Musik, die sie als „emotionale deutsche Popmusik“ bezeichnen. Das Duo veröffentlichte drei erfolgreiche Alben („Ich + Ich“, „Vom selben Stern“, „Gute Reise“), für die es mit zahlreichen Platin- und Gold- Auszeichnungen geehrt wurde.

Bereits im Frühjahr hatten Humpe (59) und Tawil (31) bei der Echo- Verleihung angekündigt, für eine Weile getrennte musikalische Wege gehen zu wollen. In diesem Jahr wird ihre „Gute Reise Open Air“- Tournee bis zum 12. September jedoch wie geplant zu Ende gespielt, eine weitere Single sei geplant, hieß es von Universal Music. Auch eine Live-CD zur Tour soll im Herbst erscheinen. Zudem werden Ich + Ich beim diesjährigen Bundesvision Song Contest von Stefan Raab (ProSieben) am 1. Oktober für Berlin an den Start gehen.

afp/dpa

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Röttgen nach seiner Wahlniederlage in NRW entlassen. Wie finden Sie das?
Anzeige

Branchenführer - Handwerk Regional

Sie suchen qualifizierte Handwerker aus Südniedersachsen? Dann testen Sie unseren neuen regionalen Handwerkerführer: Hier finden Sie schnell und einfach den passenden Handwerksbetrieb für Ihr Vorhaben!

Lokales Videos

Das Unternehmen im Überblick

Die Göttinger Tageblatt Mediengruppe ist das führende Medienhaus in Südniedersachsen – ein moderner Dienstleister für Kommunikation, Nachrichten, Werbung und Druck.

E-Shop

Ganz vorne mit dabei

Egal ob regionale Veranstaltung oder internationaler Top-Show-Act. In unserem Tageblatt-Ticketshop können Sie bequem am Bildschirm die gewünschten Eintrittskarten kaufen.

Tipps rund um die Uhr

Haben Sie Lust auf Nachtleben oder Oper? Darf eine Lesung sein oder eine Ausstellung? Hier finden Sie alle Termine.

Prämien-Shop

Werben Sie einen neuen Abonnenten, und wählen Sie Ihre Wunsch-Prämie aus über 2.500 Top-Prämien.



Top