Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 10° Regen
Nachrichten Wirtschaft
Der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie Bernhard Mattes.

Millionen Besitzern von Diesel-Autos in Deutschland drohen Fahrverbote. Technische Nachrüstungen könnten eine Lösung sein, um den Schadstoffausstoß zu senken. Werden sich Koalition und Industrie einig?

23.09.2018
Anzeige

Wirtschaft

Die Risiken, dass der Steuerzahler für die Rekultivierung und Folgeschäden des Braunkohletagebaus aufkommen muss, sind in jüngster Vergangenheit gestiegen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie.

23.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wirtschaft

Traditionsreiche Handwerkerschaft - Göttingen feiert die 521. Gildenwahl

An diesem Montag feiern die Handwerker aus dem Raum Göttingen ihre 521. Gildenwahl. Sie ist seit Jahrhunderten ein besonderes Ereignis für die Stadt.

23.09.2018

Der durchschnittliche Krankenkassen-Zusatzbeitrag von derzeit 1,0 Prozent wird nach einer neuen Schätzung im kommenden Jahr nicht steigen.

23.09.2018

Vor der Sitzung des Beirats für die Vergabe der 5G-Mobilfunk-Frequenzen kritisieren Wirtschaftsvertreter die Ausschreibungsbedingungen der Bundesnetzagentur.

23.09.2018
Anzeige

Ingenieure der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kultur (HAWK) haben ihre besonders leichte LKW-Achse bei der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover präsentiert. Das Interesse sei groß, so HAWK-Präsident Marc Hudy,

23.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das ist das Aus für Dieselmotoren bei Porsche. Ab jetzt wolle man sich auf das konzentrieren, was man könne, sagt Vorstand Oliver Blume. Denn das Image von Porsche hat gelitten – auch wenn der Autobauer nie selbst Dieselmotoren entwickelt oder gebaut hat.

23.09.2018
Regional

„Stop, Play, Familyday“ - 7000 Besucher bei Sartorius-Familientag

Buntes Programm auf dem 170 000 Quadratmeter großen Areal an der Otto-Brenner-Straße: Sartorius hatte am Sonnabend zum Familientag geladen und 7000 Besucher aus allen deutschen Standorten hatten zugesagt.

23.09.2018

95 Zeugnisse hat Prof. Jürgen Bloech, Studienleiter an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie und Berufsakademie Göttingen, am Freitagabend feierlich übergeben.

22.09.2018

Amazon will seine Bestell-Assistentin Alexa auf immer mehr Geräten etablieren. Das ist eine Gefahr für die Privatsphäre – aber zunehmend auch für Markenartikler, meint unser Kommentator.

21.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Wirtschafts-Artikel

4
Weltweit

Kryptowährung auf Rekordkurs - Bitcoin steuert auf 10.000-Dollar-Marke zu

5
Regional

Liste der 100 größten Unternehmen - Ranking: Sieben Riesen aus Südniedersachsen

Anzeige
Anzeige

Wirtschaft Kompakt

Anzeige