Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft
Thomas Steg musste Volkswagen im Januar verlassen

Nach Bekanntwerden der Diesel-Test mit lebenden Affen bei Volkswagen musste Thomas Steg seinen Posten räumen. Nun will der Autobauer den Cheflobbyisten offenbar zurück ins Haus holen.

25.05.2018
Anzeige

Wirtschaft

Der Braunschweiger Konzern Nordzucker leidet unter einer weltweiten Zuckerschwemme. Für 2018 rechnet er mit einem deutlichen Gewinnrückgang.

24.05.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Ergebnisse einer Studie zur Digitalisierung in kleinen und mittleren Handelsbetrieben in der Region sind am 23. Mai in Göttingen präsentiert worden.

24.05.2018
Regional

Innovationspreis 2018 - Coachings für Väter

Mehr als eine Idee!“ – unter diesem Motto steht der Innovationspreis 2018 des Landkreises. Das Tageblatt stellt die Teilnehmer und deren Innovationen vor. Heute: Jan Oberdieck vom Göttinger Büro Sichtweise coacht seit 2017 Väter und bietet ihnen einen Stammtisch an.

24.05.2018
Weltweit

Medienberichte - Apple baut VW-Bulli um

Laut „New York Times“ will Apple aus dem VW-Bus ein selbstfahrendes Elektro-Shuttle für die Mitarbeiter seiner Zentrale in Kalifornien machen. Das Modell aus dem Werk Hannover werde dafür in Turin umgebaut.

24.05.2018
Anzeige

Lebensmittelrückruf bei Netto, Edeka und Marktkauf: Gleich drei Supermärkte müssen ihr süßes Popcorn aus ihren Regalen nehmen. Die Knabberei eines Herstellers hat ungewöhnliche Nebenwirkungen.

24.05.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Runter vom Rad: Das schwedische Möbelhaus Ikea warnt Kunden vor seinem Fahrrad „Sladda“. Der Antriebsriemen kann plötzlich reißen und so einen Unfall herbeiführen. Es gab bereits Verletzte.

24.05.2018

Die Deutsche Bank setzt unter ihrer neuen Führung den Rotstift an: Vorstandschef Sewing will mehr als 7000 Stellen abbauen. Besonders hart trifft es die Abteilungen für den Aktienhandel.

24.05.2018

Christian Sewing hatte schon kurz nach seiner Ernennung harte Einschnitte bei der Deutschen Bank angekündigt. Nun steht offenbar ein massiver Jobabbau bevor.

23.05.2018

Mit dem Megahub in Lehrte verwirklicht die Bahn ein technisch anspruchsvolles Projekt. Für 170 Millionen Euro entsteht Deutschlands modernste Container-Umschlaganlage.

00:37 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Wirtschafts-Artikel

4
Weltweit

Kryptowährung auf Rekordkurs - Bitcoin steuert auf 10.000-Dollar-Marke zu

Anzeige
Anzeige

Wirtschaft Kompakt

1
/
1
Anzeige