Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 13° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Die Bahn will digitaler werden.
Weltweit

Kommentar zur Bahn - Knotenpunkte als Nadelöhre

Die Deutsche Bahn kommt oft zu spät. Schuld daran ist auch die veraltete Technik. Diese digital aufzupäppeln verspricht noch den größten Erfolg, meint unser Kommentator.

19.09.2018
Anzeige

Wirtschaft

Für ein nachhaltiges und sozialverträgliches Wirtschaften hat Christian Kozina von der Universität Graz in Göttingen geworben. Er gehört zu den Koordinatoren der Initiative Gemeinwohl-Ökonomie.

17.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Verbraucher in Europa müssen sich bald wieder an neue Geldscheine gewöhnen. In Frankfurt wurde nun die zweite Generation der 100- und 200-Euro-Scheine vorgestellt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

17.09.2018

Ostdeutschland nähert sich dem Westen des Landes wirtschaftlich an. In den vergangenen Jahren stockte dieser Wandel allerdings, unter anderem durch die Folgen des Demographischen Wandels.

17.09.2018

Der Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter wirft Betriebsräten und IG-Metall-Mitgliedern vor, im Sommer wegen der Hitze eigenmächtig zu Arbeitspausen aufgerufen zu haben. Eine Einigung scheiterte jetzt, nun entscheiden die Richter.

17.09.2018
Anzeige

Die Brief- und Paketsparte bei der Deutschen Post hatte unlängst mit herben Einbußen zu kämpfen. Nun steuert das Unternehmen gegen – und kündigt Umstrukturierungen in dem Bereich an.

17.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unternehmen aus der Region sollen sich im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter durchsetzen können, betont „TOPAS“-Leiterin Jeanne Schöningh von der Südniedersachsen-Stiftung.

17.09.2018

Der Leiter der Göttinger Tegut-Filiale auf den Zietenterrassen, Christian Klotz, hat beim Wettbewerb „Ausbilder des Jahres“ den ersten Platz erreicht. Die Auszeichnung erfolgte in der Kategorie „Verbrauchermärkte“.

00:20 Uhr

Sein Unternehmen sei von der „Produktionshölle“ in die „Auslieferungshölle“ geraten: Tesla-Chef Elon Musk hat sich bei einer Twitter-Nutzerin für Lieferprobleme entschuldigt – und verspricht Besserung.

17.09.2018

Es wird gemauert, gestrichen und gefliest was das Zeug hält. Handwerker haben so viel zu tun, dass Aufträge immer länger liegen bleiben oder gar nicht mehr angenommen werden. Vor allem der fehlende Nachwuchs bereitet den Betrieben Probleme.

17.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Wirtschafts-Artikel

4
Weltweit

Kryptowährung auf Rekordkurs - Bitcoin steuert auf 10.000-Dollar-Marke zu

5
Regional

Liste der 100 größten Unternehmen - Ranking: Sieben Riesen aus Südniedersachsen

Anzeige
Anzeige

Wirtschaft Kompakt

Anzeige