Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft Regional

Wirtschaft - Göttingen und Region

Regional

Krüger Internationale Spedition - Wiedereinstieg in den Ladungsfernverkehr

Die Göttinger Spedition Krüger steigt wieder in den Ladungsfernverkehr ein, aus dem sie sich um das Jahr 2000 zurückgezogen hat. Das berichtet Andreas Krüger, der geschäftsführende Gesellschafter.

21.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Regional

Tag der Daseinsvorsorge - Grundlegende Versorgung

Der „Tag der Daseinsvorsorge“ wird am Freitag, 23. Juni, begangen. Das Interesse an diesem Erinnerungstag ist in der Region eher gering.

21.06.2018

Mit dem dritten Breitband-Frühstück ist am Donnerstagmorgen eine kleine Veranstaltungsreihe zu einem großen Thema zu Ende gegangen. Als Ausrichterin zog die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen (GWG) zufrieden Bilanz und freute sich über 130 Besucher.

21.06.2018

Der ehemalige Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), Holger Hieronymus, wurde bei der Hauptversammlung der m3team AG als Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt.

21.06.2018
Anzeige
Regional

Innovationspreis Göttingen - Rekord mit 114 Teilnehmern

Mehr als eine Idee!“ lautet das Motto des Innovationspreises 2018 des Landkreises Göttingen. 136 Unternehmen haben ihre Ideen bei der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH eingereicht. 114 Beiträge sind nun im Rennen um den Preis – das ist eine neuer Rekord.

20.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Regional

Unternehmerfrühstück in Herzberg - Einblicke in die Göttinger Plasmaforschung

Beim Unternehmerfrühstück im Herzberger Welfenschloss stellte Gastreferent Dr. Bernd Schieche den Teilnehmern die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) vor. Es sei eine sei eine der forschungsstärksten Hochschulen in Niedersachsen, sagte er.

20.06.2018

Der regionale Großhandel Naturkost Elkershausen hat sein 40-jähriges Bestehen am Wochenende, 16. und 17. Juni, mit einer Party für Kunden und Lieferanten auf dem Unternehmensgelände an der Levinstraße 9 gefeiert. Die Firma startete als Wohngemeinschafts-Betrieb; siedelte 1988 nach Göttingen um – heute werden 150 Mitarbeiter beschäftigt.

20.06.2018
Regional

Lücke jetzt Ehrenvorsitzender - VWA Göttingen: neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder des Vereins für die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Göttingen haben ihren Vorstand neu gewählt. Der Verein ist auch Träger der Berufsakademie Göttingen.

20.06.2018
Regional

Qualitätstest des Tüv Süd - „Bestnote“ für ATU in Hann. Münden

Während einer bundesweiten Testreihe in allen 600 ATU-Filialen hat der Tüv Süd den Betrieb an der Göttinger Straße in Hann. Münden „mit einer Bestnote“ ausgezeichnet, teilt Andreas Schmidt, Geschäftsführer bei ATU mit. Die „regelmäßige Überprüfung“ durch den Tüv Süd sei „fester Bestandteil im ATU-Qualitätsmanagement“.

20.06.2018
Anzeige
Anzeige