Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Regional
Hildesheimer Otto Reisen wirtschaftlich „kerngesund“
Susanne Balitzki, Geschäftsfühererin der Otto Reisen GmbH

„Meine Firma, die Otto Reisen GmbH mit Sitz in Hildesheim, ist kerngesund“, sagt Geschäftsführerin Susanne Balitzki. Trotzdem werde an Stammtischen und in sozialen Netzwerken verbreitet, dass sie „pleite“ sei. Es handele sich um eine Verwechslung mit der Firma Rizor, die tatsächlich insolvent sei.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Göttinger Hightech-Firma
Im Windkanal vermessen: 3D-Modell von Radrennfahrer Tom Dumoulin.

Den 3D-Ausdruck eines Top-Radrennfahrers auf seinem Rad hat die Technische Universität Delft im Windkanal vermessen. Das eingesetzte Messgerät MiniShaker haben die Wissenschaftler gemeinsam mit der Göttinger Firma LaVision entwickelt. Jetzt hat ein Formel-1-Team Interesse angemeldet.

  • Kommentare
mehr
Unterstützung für Göttinger Unternehmer
Vorstellung des Projekts „DiHa 4.0 - Digitalisierung im Handel“ bei Pro City: Heike Jansen und Maja Eidmann-Bluhm (v.l).

Die zunehmende Digitalisierung führt zu weitreichenden Veränderungen im Groß- und Einzelhandel. Unternehmern unterstützend zur Seite stehen wollen Maja Eidmann-Bluhm und Heike Jansen vom Göttinger Projekt „DiHa 4.0“. Am Mittwoch stellten sie sich bei Pro-City vor.

mehr
IG Metall erhöht den Druck
830 Arbeitnehmer aus 17 südniedersächsischen Betrieben zogen zu einer Kundgebung vor dem Alten Rathaus.

Druck in den laufenden Tarifverhandlungen hat die IG Metall am Mittwoch mit einer Demonstration in Göttingen gemacht. 830 Arbeitnehmer aus 17 südniedersächsischen Betrieben zogen mit IG-Metall-Fahnen und Trillerpfeifen zu einer Kundgebung vor dem Alten Rathaus.

mehr
Neujahrsempfang mit GSO-Konzert
Neujahrsempfang der Sparkasse Göttingen.

Das Jahr 2018 soll für die Sparkasse ein weiteres Wachstumsjahr sein. Das betonte am Dienstagabend der Vorstandsvorsitzende Rainer Hald beim Neujahrsempfang in der Stadthalle vor 1500 geladenen Gästen. Unter dem Motto „Gemeinsam#AllemGewachsen“ präsentierte Hald seine Strategie.

mehr
25000 Euro investiert
Stefan Willems.

Dachdeckermeister Stefan Willems (36) hat sich im Januar in Bernshausen an der Oberdorfstraße 18 mit dem Fachbetrieb SW-meindach selbstständig gemacht. Der alte Bauernhof biete ausreichend Lagerfläche, berichtet der Handwerksmeister. Einen Gesellen habe er bereits eingestellt.

  • Kommentare
mehr
Fusion geplant
Vorstände und Aufsichtsrat  haben die Fusion bekannt gegeben (v.l.): Björn Henkel (Mitte), Uwe Linnenkohl (Werra-M.), Rolf Döring (Mitte), Erich Klebe (Werra-M.), Bettina Maschke (Werra-M.), Thortsen Zindel (Werra-M.), Hartwig Magerhans (Mitte), Eckart Lintzel (Mitte) und Holger Willuhn (Mitte).

Die VR-Bank Werra-Meißner (Eschwege) will zum Januar 2019 mit der Volksbank Mitte (Duderstadt) fusionieren. Das teilten die Aufsichtsräte und Vorstände am Montag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Heiligenstadt mit. Die neue Bank wird ihren Sitz in Duderstadt haben.

  • Kommentare
mehr
Vortragsreihe „PFH meets“
Petra Scharner-Wolff mit Prof. Hubert Schüle (PFH,Wirtschaftsinformatik und E-Business), der den Vortrag initiiert hat.

Sie gehört zu den Top-Managerinnen Deutschlands, und sie hat Göttinger Wurzeln: Petra Scharner-Wolff. Der PFH Private Hochschule Göttingen ist es gelungen, die Finanzvorständin der Otto Group für die Reihe „PFH meets“ zu gewinnen.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 13.580,00 +0,86%
TecDAX 2.707,00 +0,05%
EUR/USD 1,2248 -0,08%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 68,44 +1,81%
BAYER 107,72 +1,45%
DT. BÖRSE 100,50 +1,33%
INFINEON 24,84 -1,04%
BMW ST 95,98 -0,34%
RWE ST 17,58 -0,20%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 273,27%
Commodity Capital AF 217,55%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 107,51%
BlackRock Global F AF 107,39%
Baring Russia Fund AF 103,11%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft