Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Regional
KWS
Weizenernte in Niedersachsen

KWS-Vorstandssprecher Hagen Duenbostel sieht KWS Saat auf gutem Kurs. Doch der Fachkräftemangel macht sich beim südniedersächsischen Saatguthersteller bemerkbar. Jetzt sollen Maßnahmen dagegen getroffen. Dazu soll ein neuer Standort in der Hauptstadt Berlin geschaffen werden.

  • Kommentare
mehr
Friseurhandwerk
Jaqueline Engel ist Niedersachsenmeisterin im Friseurhandwerk – Ausbilder Heiko Holzapfel freut sich mit ihr.

Beim „Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks“ in Hannover hat die Göttingerin Jaqueline Engel auf niedersächsischer Landesebene den ersten Platz im Friseurhandwerk belegt. Engel ist Auszubildende des Meisterbetriebs Holzapfel.

  • Kommentare
mehr
Erfolgreiches Geschäftsjahr
Die KWS-Gruppe hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2016/17 um 3,7 Prozent steigern können.

Die KWS-Gruppe aus Einbeck hat ihren Umsatz um 3,7 Prozent auf 1075,2 Mio. Euro steigern können. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Geschäftsjahres 2016/17 und der erreichten Steigerung der Ertragslage soll die Dividende pro Aktie auf 3,20 Euro erhöht werden.

  • Kommentare
mehr
Interview zum Weltspartag
Prof. Joachim Ahrens

Aktien? Lieber nicht. Die Deutschen gelten beim Sparen als besonders konservativ. Was also tun in Zeiten der niedrigen Zinsen? Darauf antwortet Prof. Joachim Ahrens.

  • Kommentare
mehr
Teilschließung in Göttingen
Der Standort Göttingen wird zum Ende des Jahres teilgeschlossen.

Die jahrelangen Verhandlungen zwischen Bosch und der Gewerkschaft IG Metall sind am Mittwoch zum Abschluss gebracht worden. Demnach steht die Teilschließung des Göttinger Standortes zum Jahresende an. 300 Mitarbeiter sollen bleiben, rund 150 gehen.

  • Kommentare
mehr
Ergebnisse im dritten Quartal
Pharmaforschung mit Sartorius-Produkten.

Sartorius wächst weiter – allerdings weniger schnell als zunächst erwartet. Der Konzernumsatz der Göttinger stieg im dritten Quartal 2017 um 8,6 Prozent, der Gewinn legte um 7,3 Prozent zu.

  • Kommentare
mehr
Arbeitsmarkt
Frauen haben nach der Familienzeit gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Angesichts offener Stellen für Fachkräfte, aber auch für Helferjobs werben Firmen verstärkt um Frauen. Beim Fraueninfotag am Donnerstag, 2. November, von 9 bis 14 Uhr in der Göttinger Arbeitsagentur, Bahnhofsallee 5, geht es unter anderem auch um Jobs im Metall- und im Fuhrgewerbe.

  • Kommentare
mehr
Thimm Gruppe
Drehdisplay der Northeimer Thimm-Gruppe

Thimm erhält für sein Pultdisplay mit Drehfunktion den bronzenen Display Superstar Award. Das Display überzeugte die Jury in der Kategorie „Warentragende Displays mit Materialschwerpunkt Pappe“ und wurde für das tschechische Unternehmen AG Foods von Thimm Packaging entwickelt.

  • Kommentare
mehr

DAX
Chart
DAX 13.067,50 +0,45%
TecDAX 2.572,50 -0,03%
EUR/USD 1,1926 +0,63%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 94,86 +2,73%
CONTINENTAL 216,87 +1,42%
VOLKSWAGEN VZ 169,51 +1,22%
FRESENIUS... 60,85 -1,26%
BAYER 107,70 -0,67%
BEIERSDORF 97,05 -0,45%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 235,73%
Commodity Capital AF 186,34%
Allianz Global Inv AF 120,13%
Polar Capital Fund AF 103,26%
Apus Capital Reval AF 102,10%

mehr

Wirtschaft Rubriken
Rubriken Wirtschaft Göttingen und die Welt
Sommerfest der Südniedersächsischen Wirtschaft